Köln | Die Blauen Funken haben einen neuen Präsidenten, es ist Björn Griesemann, der nicht nur Prinz in der Session 2014 war, sondern auch seit vier Jahren die Sitzungen der Kölner Funken Artillerie blau weiß leitete. Sein Vater, Peter Griesemann, schied nach vier Jahren aus dem Amt des Präsidenten und Kommandanten aus. Dies entschied die Mitgliederversammlung der Blauen Funken.

Peter Griesemann, der zuvor schon lange Jahre Senatspräsident der Blauen Funken war, stellte sich nach vier Jahren Präsidentenamt nicht mehr zur Verfügung. Auch der bisherige Vizepräsident Bruno Haumann und der Kommandant des Reservekorps Herbert Geist stellten sich nicht mehr zur Wahl. Den neuen Präsidenten Björn Griesemann steht als Vizepräsident Dr. Armin Hoffmann zur Seite, der seit mehreren Jahren die Medienarbeit der Blauen Funken leitete. Neuer Schatzmeister wird Heinrich Straetmans, der bislang die Kartenorganisation und den Verkauf der Sitzungs- und Veranstaltungskarten unter seinen Fittichen hatte.

Autor: Andi Goral