Köln | Er ist eine Legende im Kölner Karneval: Ludwig Sebus, der Krätzchensänger, der nicht nur dem Kölner Altstadtpanorama eine Hymne geschenkt hat, sondern auch in den Zeiten des Wiederaufbaus eines der passendensten Lieder geschrieben hat. Bei der Bürgergarde war er damals Mustergardist und ist dem Traditionskorps aus Ehrenfeld treu geblieben. Heute wurde er bei der Kostümsitzung im Sartory besonders geehrt und sogar eine Originalaufnahme eingespielt aus dem Jahr als Sebus Nachwuchskünstler war, im Jahr 1953. Im Foyerinterview mit report-K erzählt er aus den Startjahren der Bürgergarde und warum das Ehrenfelder Korps heute einen Glanzpunkt im Kölner Karneval darstellt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Autor: Andi Goral