Köln | Bei der Mädchensitzung der Roten Funken im rappelvollen Gürzenich feierten die Damen der Schöpfung einen ausgelassenen Nachmittag. Präsident Heinz-Günther Hunold hatte sich für den Anlass im „Django“-Stil kostümiert: Mit breitkrempigem schwarzen Hut, grünseidenem Gehrock und Patronengurt zu weißem Rüschenhemd führte er gutgelaunt durch das Programm. Einen Überraschungserfolg feierten die Karnevals-Newcomer von „Cat Ballou“.

Ebenfalls überzeugen konnte Guido Kantz. Mit seinem Auftritt kam er bei allen Anwesenden sehr gut an, bei Linus Gesangsauftritt hingegen schieden sich die Geister. Die Karnevals-Neulinge von „Cat Ballou“ konnten mit ihrem Song „Dat Kölsche Hätz“ bleibenden Eindruck hinterlassen. Rote-Funken-Präsident Hunold sagte ihnen eine lange Karnevals-Karriere vorher. Ihr Song habe das nötige Potential für einen echten Karnevals-Hit.

Autor: Daniel Deininger
Foto: Kim, Charlotte und Ines (vlnr.) hatten sich für die Mädchensitzung der Roten Funken als Zuckerhüte verkleidet.