Köln | Die Weitergabe des Stabes hat geklappt. Die Mitglieder des Festkomitee Kölner Karneval wählten den vom zurückgetretenen Präsidenten Markus Ritterbach vorgeschlagenen Christoph Kuckelkorn zum neuen Präsidenten des Festkomitee Kölner Karneval. Der war vorher Vizepräsident und Leiter des Rosenmontagszuges. Markus Ritterbach wurde Ehrenpräsident. Alles einstimmig, wie man es vom Festkomitee kennt. Zudem wurde ein karnevalistischer Beirat zum ersten Mal besetzt und die Satzung geändert.
— — —
Ein Videobeitrag über die Wahl Christoph Kuckelkorns zum Präsidenten des Festkomitee Kölner Karneval steht im You Tube Kanal von report-K zur Verfügung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

— — —

Es hat Tradition beim Festkomitee. Markus Ritterbach wurde von seinem Vorgänger Hans-Horst Engels vorgeschlagen und gewählt, Ritterbach empfahl Kuckelkorn gewählt. Gewählt auch der bisherige Vorstand. Neu ist Alexander Dieper ist der neue Leiter des Rosenmontagszug und jetzt Vizepräsident des Festkomitee Kölner Karneval.

Der karnevalistische Beirat wurde gewählt. Ihm gehören an Frank Breuer, Jan von Werth, Hans Kölschbach, Altstädter, Thomas Brauckmann, Kölner Narrenzunft, Udo Beyers, Unger Uns, Udo Marx, Rosenmontagszugdivertissementchen, Ralf Schlegelmich, Willi Ostermann Gesellschaft und Andre Schulz-Isfort, Stattgarde Colonia Ahoj. Eine Frau stellte sich zur Wahl, Tamara Elsen-Virnich, von Colombina Colonia. Sie wurde aber nicht gewählt und so bleibt der erste karnevalistische Beirat ein reiner Herrenclub.

Mehr zum karnevalistischen Beirat und zur neuen Satzung finden sie hier bei report-K >

Autor: Andi Goral