Köln | Die Kölner Karnevalsagentur Go sticht in See. Aufs Mittelmeer, mit dem „Jeckliner“, dass gab die Agentur heute bekannt. Vier Tage, natürlich nach der Session, vom 28. April bis 2. Mai 2019. Dann geht es auf das Kreuzfahrtschiff „Mein Shiff 6“, die eine schwimmende Hochburg des rheinischen Frohsinns werden wird, wie Horst Müller, Experte für Kölsche Tön, erklärte. Gefeiert werden soll auf 15 Decks und da man sich ja quasi außerhalb des rheinischen Hoheitsgebiets befindet, natürlich im Kostümchen.

Also wer schon immer mal Kreuzfahrtschiffkapitän, Pirat oder Matrose sein wollte und dies bei einer echten Kreuzfahrt, der kann auf dem Jeckliner feiern. Die Höhner, die Bläck Fööss oder die Klüngelköpp gehen mit an Bord und sorgen für gute Stimmung. Guido Cantz wird das Programm moderieren und Tom Gerhardt die Lachmuskeln der Mittelmeer-Jecken trainieren. Neben dem jecken Treiben kann man ohne Pappnase und Narrenkappe am Pool liegen, in diesen hineinspringen und testen ob die Kappe auch Schatten spendet.

Los geht es am Sonntag den 28. April 2019 in Palma de Mallorca um 22 Uhr nach Barcelona, dass am 29. April gegen 8 Uhr erreicht wird. Von dort geht es weiter nach Marseille, dass ebenfalls in den frühen Morgenstunden angesteuert wird. So bleibt in beiden Städten auch Zeit für einen Stadtbummel und Barcelona ist immerhin die Partnerstadt von Köln. Von Marseille geht es zurück nach Mallorca, ein ganzer Tag auf dem Mittelmeer. Am 2. Mai 2019 ist dann Abreise.

Wer sich für die Reise interessiert erhält mehr Informationen von Horst Müller: mueller@go.gmbh

Autor: Andi Goral