Köln | Das Literarische Komitee – Die Akademie des Festkomitee Kölner Karneval bildet die Nachwuchsband „RhingBloot“ aus. Jetzt übernehmen die „Räuber“ die Patenschaft für die an Aschermittwoch 2015 gegründete Band. Die jungen Nachwuchsmusiker werden damit Vorband der „Räuber“.

„Wir arbeiten mit den Bands intensiv an ihrer künstlerischen Ausbildung in Seminaren und Workshops. So eine Band-Patenschaft gibt dem Nachwuchs nun zusätzlich die Gelegenheit, viel praktische Bühnenerfahrung zu sammeln und sich dem Publikum vorzustellen. Das ist eine tolle Chance für RhingBloot“, wird Nadine Krahforst, Leiterin des Literarischen Komitees, schriftlich zitiert.

Die gemeinsame Tour beginnt in der Birkesdorfer und der Elsdorfer Festhalle am 13. und 14. Juni 2017. Karten für die Konzerte kann man nicht kaufen, die Band spielt als Geschenk für Freunde und Fans ohne Gage. Für 2017 sind vorerst sechs gemeinsame Konzerte geplant, 2018 soll die Patenschaft fortgesetzt werden.

Für das gemeinsame Konzert der beiden Bands in Elsdorf gibt es noch Karten zu gewinnen: Wer gerne bei dem Konzert dabei sein möchte, schickt bitte eine E-Mail mit der Fortführung des Satzes „Ich möchte auf das Räuber-Fankonzert, weil…“ an raeuber@elsdorf.de. (Maximal vier Karten pro Person, Einsendeschluss ist der 9. Juni 11:11 Uhr.)

Autor: ag