Köln | Ein Neuer in den Reihen der Ehrengarde ist Tobias Hönerbach. Er wird die Regimentstochter Anna-Sophia Sahm der Grün-Gelben über die Bühnen in der nächsten Session begleiten. Er ersetzt Stefan Pätzold, der nach nur zwei Jahren aus beruflichen Gründen aufgehört hatte.

Tobias Hönerbach kennt den Karneval, tanzte bei der Tanzgruppe „De Höppemötzjer“ der Kölschen Narren Gilde und war schon bei den Altstädtern aktiv. Hönerbach ist Elektroniker für Gebäude- und Energietechnik und in Nippes zu Hause. Natürlich ist er Fan des Zweitligavereins 1. FC Köln und eines seiner Hobbies ist Motorradfahren.

Anna-Sophia Sahm, seine neue Tanzpartnerin, tanzt seit einer Session als Regimentstochter der Ehrengarde und wechselte von der Luftflotte. Den ersten großen Auftritt wird Hönerbach nicht auf Kölner Boden absolvieren sondern am Big Apple. Die Ehrengarde kündigte an, dass das Tanzpaar im September in New York auf der Steubenparade seinen ersten Auftritt haben wird.

Autor: ag
Foto: Tobias Hönerbach mit seiner neuen Tanzpartnerin Anna-Sophia Sahm