Köln | Das Festkomitee Kölner Karneval berichtet selbst über seine Jahreshauptversammlung und deren Beschlüsse. Einer davon ist, dass Christoph Kuckelkorn weiterhin Festkomiteeprösident bleiben kann. Die Meldung basiert auf einer schriftlichen Mitteilung des Festkomitees.

Im Vorstand des Festkomitees gab es kaum Veränderungen. Bernd Höft ist ausgeschieden. Marcus Becker, der Präsident der KG Rodenkirchen setzt seinen kometenhaften Aufstieg weiter fort und die Vorbereitungen zum 200-jährigen Jubiläum des Festkomitees leiten. 2023 wird es dann soweit sein. Auch der Beirat wurde neu gewählt. Er setzt sich aus Vertreterinnen und Vertretern der Karnevalsgesellschaften zusammen: Udo Beyers, Unger Uns, Ursula Brauckmann, Colombinen, Frank Breuer, Reiterkorps Jan von Werth, Gabriele Gérard Post, Kölsche Madämcher, Marcus Schneider, Fidele Burggrafen und Joachim Zöller, Die Grosse von 1823.

Die Karnevalsgesellschaft Schmuckstückchen 2008 wurde als ordentliches Mitglied aufgenommen.

Autor: red