Köln | Lediglich schriftlich, über Personalien und neu aufgenommene Karnevalsgesellschaften infomierte das Festkomitee Kölner Karneval über seine Jahreshauptversammlung im Kölner Karnevalsmuseum. Den Jahresabschluss legte man nicht offen.

Uwe Brüggemann verlässt den Vorstand des Festkomitee. In der Mitgliederbetreuung wird Michael Kramp seine Aufgaben übernehmen. Zudem berichtet das Festkomitee, dass alle erweiterten Mitglieder des erweiterten Vorstandes einstimmig gewählt wurden und Martina Kratz kooptiert wurde.

Die Original Tanzgruppe Kölsch Hännes`chen 1955, die fidelen Kaufleute Köln von 1927 und die KG Lövenicher Neustädter 1903 Tanzkorps „Blaue Jungs“ sind jetzt ordentliche Mitglieder des Festkomitees. Die Kölner Klutengarde von 1908, die Gesellschaft der Karnevalsfreunde Köln-Bickendorf von 1933 und die Große Karnevals-Gesellschaft Köln-Nord von 1963 sind hospitierende Mitglieder. Medien waren zur Jahreshauptversammlung nicht eingeladen.

Autor: ag