Köln | Zum bereits elften Mal veranstaltet die Große Kölner Karnevalsgesellschaft e.V. 1882 zusammen mit der Kreissparkasse Köln eine Kölsche-Karnevals-Kunst-Triennale. Für die Ausstellung werden nun noch Arbeiten von Künstlern gesucht.

Eingereicht werden können Arbeiten rund um den Kölner Karneval – egal ob Bilder, Fotografien, Collagen oder bildhauerische Arbeiten. „Fastelovend em Blot, em Kopp un en de Häng“ ist der Titel der Ausstellung. Die Werke sollen einen Einblick in die künstlerische Tätigkeit des kölnischen Brauchtums rund um die fünfte Jahreszeit vermitteln. Von einer Jury werden rund 40 Werke ausgesucht und dann ab dem 21. Januar 2013 in der Kassenhalle der Kreissparkasse Köln ausgestellt. In der Jury sitzen unter anderem Stadtmuseums-Direktor Mario Kramp, Dombaumeisterin Barabara Schock-Werner und Joachim Wüst, Präsident der Großen Kölner.

Die Bilder dürfen das Format von 0,90 m x 0,90 m einschließlich Rahmen nicht überschreiten. Sie müssen gerahmt und mit einer Hängevorrichtung versehen sein (keine rahmenlosen Bilderhalter). Bildhauerische Arbeiten und Collagen dürfen das Maß 0,30 m x 0,30 m nicht überschreiten. Es können bis zu drei Arbeiten eingereicht werden. Anmeldeschluss ist der 5. Oktober 2012.

Die Ausschreibungsunterlagen können angefordert werden
Großen Kölner
Herrn Richard Ganster
An den Kastanien 1, 50859 Köln
Tel. 0221/688057
Telefax 0221/688067

oder auf der Internetseite der Kreissparkasse Köln unter https://www.ksk-koeln.de/Ausschreibungsunterlagen

Autor: cs