Köln | Bei den Kölschrockern von HANAK wird es zur neuen Session eine personelle Veränderung geben. Bassist Hanz Thodam hat die Band aus persönlichen Gründen verlassen.

„Ich möchte mich künftig verschiedenen Einzelprojekten im Musikbereich widmen“, erklärt Thodam. „Es war eine super Zeit mit den Jungs und ich werde Hanak total vermissen, aber ich möchte jetzt einfach noch mal was Neues ausprobieren“, so Thodam. Die Band hatte Thodam bereits frühzeitig informiert, so dass diese bereits ein erfolgreiches Casting für einen Nachfolger durchführen konnte. „Wir haben einen perfekten Nachfolger gefunden, der menschlich zur Band passt und auch die musikalische Lücke komplett schließen wird“, freut sich Frontmann Micha Hirsch. „Natürlich ist es schade, dass Hanz aufhört, denn er war Gründungsmitglied und ein toller Typ – auf der Bühne, aber auch im Studio. Aber wir haben natürlich Verständnis dafür, dass er sich anderen Projekten widmen möchte und wünschen ihm alles Gute“, so Hirsch.

Vorgestellt werden soll der neue Mann, der bei den Auftritten im August und September schon auf der Bühne stehen wird, bei der Eröffnung des neuen Studios. Das befindet sich derzeit im Bau und soll gegen Ende der Sommerferien eingeweiht werden. „Da haben wir Studio und Proberaum in einem. Das bringt uns einen riesigen Schritt nach vorne“, freut sich Hirsch. Im Herbst will das Sextett dann das zweite Album der Band veröffentlichen – inklusive neuem Sessionstitel.

Autor: cs | Foto: Thorsten Brandt
Foto: Hanz Thodam