Köln | Katharina ist ein echter Karnevalsjeck und seit drei Jahren im Verkauf bei der Caritas in der Fronhofstraße in Köln Ossendorf. Ganz besondere Freude bereitet Katharina der Verkauf der vielen Kostüme, Kappen und Accessoires im Werkstattverkauf der Caritas. Genäht wird nur ein Raum weiter und das ist das Besondere. Wer hier Kostüme kauft kann sehen, wo sie hergestellt wurden und dann mit richtig gutem Gewissen feiern.


Das Törtchen-Kostüm mit Federboa, passender Tasche und Kappe

Katharina ist ein ganz großer Fan von Brings und da ist es klar, dass Kostüme mit Schottenmuster zu ihren Favoriten zählen. Ob Weste für den Herren, Minikäppchen für die Dame oder Fliege, die Auswahl ist groß und der Dom ist immer mit dabei. Klasse ist auch das „Törtchen“-Kostüm für die Dame mit passender Kappe und Handtasche. Klar, dass Ringelware in rot und weiß in jeder Form im Angebot ist: T-Shirts, Stulpen, Socken, Overknees, Handschuhe oder Schals. Vom Unikat bis zu klassischem jecken Outfit. Schillerndes mit dem die Dame zur Meerjungfrau wird oder warme und flauschige Orangenkostüme für Weiberfastnacht, wenn es draußen kalt sein sollte.

Ob superschlank oder in XXL für die Dame bis Größe 50 und den Herrn bis Größe 60, das Sortiment ist groß und auch für den kleinen Geldbeutel erschwinglich. Denn die Preise sind fair. Die Caritas Werkstatt näht für Gruppen und Einzelpersonen. Ausgewählt werden kann aus dem Standardsortiment. Katharina war in diesem Jahr schon bei der Kinderproklamation und freut sich auf eine weitere Sitzung und die lachende Kölnarena. Was sie tragen wird, verrät sie noch nicht.

— — —

[infobox]Caritas Werkstätten
Frohnhofstrasse 41
50827 Köln

Der Werkstattverkauf hat geöffnet

Mo.-Do. 9-16 Uhr und Fr. 9-15 Uhr

[/infobox]

Autor: lgw
Foto: Katharina und Werkstattleiterin Susanne Sinn