Köln | Die Karnevalsgesellschaft Alt-Lindenthal hat mit Carl Hagemann einen neuen Präsidenten gewählt. Es wurde nach der Wahl gegen Tanja Wolters, der Tochter des scheidenden Präsidenten, der Sohn des Ehrenpräsidenten Hans Carl Hagemann. Der ehemalige Präsident Wilfried Wolters, der das Amt 12 Jahre bekleidete, wurde zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Carl Hagemann (44) trat gegen Tanja Wolters (38) an und gewann diese nach Aussagen der Pressesprecherin der Gesellschaft mit 111 Stimmen. Er wird der vierte Präsident der Gesellschaft im 50. Jahr ihres Bestehens und wird das Amt bis zur nächsten Wahl in vier Jahren bekleiden.

Neben Wilfried Wolters schieden auch die Vorstandsmitglieder Wolf Günter Schönfeldt und Rainard Fietz aus. Neben dem Präsidenten wählte die Gesellschaft einen neuen Vorstand.

Präsident: Carl Hagemann
1. Vorsitzender: Gregor Brambach
Schatzmeisterin: Karin Hagedorn-Betten
Schriftführer: Martin Plug
Leiter der Organisation: Uwe Roth
Vizepräsident: Michael Pütz
Programmgestalter: Thomas ten Thij
Jugendbetreuerin: Andrea Seelhorst
Beisitzer: Erich Oberkersch, Ute Klesper, Regine Tintner

Senat:
Senatspräsident: Marco Spitau
Senatsvizepräsident: Dr. Peter Pickel

Autor: ag