Köln | Heinz Berenbrok wird neuer Präsident der Ehrengarde +++ „De Höppemötzjer“ wählen Vorstand +++

Heinz Berenbrok wird neuer Präsident der Ehrengarde

Die Mitglieder der Ehrengarde der Stadt Köln haben heute einen neuen Präsidenten gewählt, nachdem Frank Remagen seinen Rückzug vom Amt bekannt gegeben hatte. Auch andere Positionen wurden neu besetzt. Neuer Vizepräsident ist Rainer Haid und neuer Geschäftsführer wurde Alfred Tellenbach. Auf dem Posten des Kommandanten bleibt Curt Rehfus, Schatzmeister Alexander von Aesch und Schriftführer Joseph Eilfgang wurden ebenfalls bestätigt.

Frank Remagen war acht Jahre lang Präsident der Ehrengarde. Sein Nachfolger Berenbrok wurde im November 1954 geboren und ist als Direktor bei der Deutschen Bank tätig. Er ist seit 1988 Mitglied der Ehrengarde und seit 2006 im Aktiven Korps. Berenbrok ist zudem 1. Vorsitzender des Vereins der Freunde und Förderer der Hahnentorburg. Der neue Vorstand wird ab 1. Juli 2013 die Amtsgeschäfte übernehmen.

— — —

„De Höppemötzjer“ wählen Vorstand

Die Jahreshauptversammlung der Tanzgruppe „De Höppemötzjer“ e.V. fand bereits vor einigen Tagen statt. Gewählt wurde der Vorstand. Als 1. Vorsitzender wurde Marc Rothkranz, als 2. Vorsitzende Mona Schauer und als Schatzmeisterin Milena Lorenz gewählt. Schriftführerin ist Janina Stenger, Kommandant der Kinder- und Jugendtanzgruppe ist Wilfried Ritter, Referent der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Florian Dick und das Trainerteam der Kinder- und Jugendtanzgruppe Britta Kohr & Susanne Hasbach. Kassenprüfer wurde Sandro Börsch.

Autor: ag
Foto: Die Ehrengarde veröffentlichte das Foto mit Frank Remagen und dem neuen Präsidenten Heinz Berenbrok