Köln | In der Karnevalsplauderei 2020 zu Gast: Das Rösrather Dreigestirn 2020 Prinz Patrik II., Bauer Philip und Jungfrau Nicole am Roten Fass von report-K und im Gespräch mit Andi Goral. Mit Jungfrau Nicole ist zum ersten Mal eine Frau in einem Rösrather Dreigestirn.

Am Samstag, 4. Januar, ist das Rösrather Trifolium proklamiert worden und kann jetzt das Ornat tragen. Mit Jungfrau Nicole ist zum ersten Mal eine Frau Mitglied eines Rösrather Dreigestirns und Nicole ist darauf besonders stolz. Für Prinz und Bauer war dies keine Frage, wie sie im Interview mit report-K bestätigen. Und die Jungfrau ist die rasanteste unter den Dreien, denn Sie ist Ralley gefahren und ist heute noch am Motorsport am Nürburgring besonders interessiert. Prinz Patrik II., der im richtigen Leben als Patrik Hamacher in der IT eines Speditionsunternehmens tätig ist arbeitet auf der traditionellen bergischen Sitzung an seiner Lachmuskulatur und Bauer Philip Thorwart ist mit dem Wanderrucksack weit gereist. Nein nicht nur im Bergischen sondern auch in Norwegen, in Griechenland auf den Olymp und Schweden. Gute Tipps für seine tollen Tage als Bauer bekommt er von seinem Vater Wolf-Dieter, der 2006 in die gleiche jecke Rolle schlüpfte. Das Trifolium stammt von der Gemeinschaft Dörper Einigkeit 1948 Forsbach, einem Stadtteil von Rösrath. Ein besonderer Aktivposten im Rösrather Karneval, denn der Verein stellte bereits 8 Dreigestirne.

Hinweis der Redaktion: Eigentlich sollte der Beitrag als Livestream ausgestrahlt werden. Eine technische Störung der Internetverbindung machte dies leider unmöglich.

Autor: Andi Goral