Köln Nachrichten Kölner Karneval

Karnevalsplauderei: Frank Friederichs bleibt der „Jummibotz“ treu

Im Rahmen unserer Interviewreihe "Karnevalsplauderei" haben wir uns diesmal mit Frank Friederichs unterhalten, besser bekannt als die "Jummibotz". Dabei sprach er über seine größten Erfolge und seine Ziele für die kommende fünfte Jahreszeit. Spätestens in der übernächsten Session will er auch in Köln selbst wieder Fuß fassen.

Zwar wird der passionierte Angler nicht mehr wie in den Anfangsjahren in seiner grünen Gummihose auf der Bühne stehen. Aber als kleines Maskottchen wird das Anglerutensil auch weiterhin Teil seines Bühnencharakters bleiben, wie er uns im Gespräch am Roten Fass verriet.

Zurück zur Rubrik Kölner Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Kölner Karneval

Köln | Die Kölner Narrenzunft teilte mit, dass sie einen neuen Literaten hat. Jens Andersen gab das Amt nach vielen Jahren aus persönlichen Gründen ab. Stefan Knepper wird den Posten des Literaten übernehmen. Knepper ist kein Unbekannter im Kölner Karneval. Er stellte in der Session 2017 die Jungfrau im Kölner Dreigestirn.

stunksitzung-2019_PR_foto_15122018

Köln | Witz, Satire, Klamauk, Poesie und jede Menge heiße Musik – dafür steht die „Stunksitzung“ auch in ihrer 35. Auflage. Jetzt hatte sie im E-Werk Premiere und wurde vom Publikum begeistert gefeiert.

Jeckediz gehören schon seit einigen Jahren zu den Bands mit Kultpotential. In der aktuellen Ausgabe der Karnevalsplauderei am Roten Fass von Report-k.de erklären drei der Bandmitglieder, was es mit der Band und ihrer Musik so auf sich hat.

karnevalzeitung_logo_01012015

KarnevalZeitung.de ist die digitale Beilage von report-K, Internetzeitung Köln

KARNEVAL NACHRICHTEN

Kölner Karneval im Video

videos_25102016
Videos und Interviews zum Kölner Karneval

Report-K bietet Ihnen ein umfangreiches Bewegtbildangebot rund um den Kölner Karneval:

Karnevalssession 2017/18

Karnevalssession 2016/17

Karnevalssession 2017/18

Kölner Dreigestirn 2019

Das Kölner Dreigestirn 2019

Es ist kein Novum, aber doch eher selten, dass das Kölner Dreigestirn seine drei Protagonisten aus drei unterschiedlichen Gesellschaften findet.
Den Prinz verkörpern wird Marc Michelske von den Schlenderhaner Lumpe, den Bauern Markus Meyer, der von der Großen Allgemeinen kommt und die Jungfrau Michael Ebermann, der aus der Lesegesellschaft entliehen wird.

Die Vorstellung des Kölner Dreigestirn 2019 im Gürzenich

Straßenkarneval in Köln 2019

weiberfastnacht_koeln_02012015kl

Kölner Karneval 2019

Die Termine im Straßenkarneval

Weiberfastnacht 2018: 28. Februar 2019

Karnevalsfreitag 2018: 1. März 2019

Sternmarsch zum Alter Markt: 1. März 2019

Karnevalssamstag 2018: 2. März 2019

Funkenbiwak auf dem Neumarkt: 2. März 2019

Geisterzug 2018: 2. März 2019

Schull- und Veedelszöch 2018: 3. März 2019

Rosenmontag 2018: 4. März 2019

Nubbelverbrennung 2018: 5. März 2019

Aschermittwoch 2018: 6. März 2019