Köln Nachrichten Kölner Karneval
Kölner Karneval
Karnevalsplauderei: SixPack - Immer mit 111 Prozent dabei
Die Coverband SixPack hat nicht nur die Klassiker im Repertoire. Auch eigene Songs bringen die sechs Musiker aus dem Bergischen gekonnt auf die Bühne. 111 Prozent lautet der eigene Anspruch der seit 1991 existierenden Band. In der Karnevalsplauderei am Roten Fass sprach Frontmann Bernd Vorländer über die Geschichte der Band und die anstehenden Pläne.
Zurück zur Rubrik Kölner Karneval
Weitere Nachrichten aus Kölner Karneval
Kölner Karneval
Karnevalsplauderei 2019: Kölsche Adler, Prinzengarde Frechen, 3 Ahle u. Zivi, De 5 Fleje
Köln | In der Karnevalsplauderei von report-K.de, Internetzeitung Köln, am 15. Februar 2019 heute zu Gast: Die Kölschen Adler, die Prinzengarde Frechen von 1935, die Band "Drei Ahle und ein Zivi" und De 5 Fleje.

Von Klüngel bis zu Trump – Zugleiter Alexander Dieper stellt die Entwürfe für die Persiflagewagen im Zoch vor.
Köln | „Karneval für alle“ ist eine Initiative des Landschaftsverbands Rheinland. Dazu gehören seit Längerem rollstuhlgerechte Tribünen und Gebärden-Dometscher für Gehörlose. Neu ist in diesem Jahr eine Tribüne für blinde und sehbehinderte Menschen am Heumarkt. Dort wird es am Rosenmontag eine Live-Beschreibung, eine sogenannte Audiodeskription geben. Am Mikrofon sind Wolfgang Gommersbach, Blindenreporter beim FC, sowie die Moderatorin und Sängerin Andrea Schönenborn. Als Schutz vor den heranfliegenden Kamelle wird ein altes Ballfangnetz eingesetzt.
Kölner Karneval
Karnevalsplauderei 2019: Flöhe der GA, Fauth Dance Company, Dreigestirnsgesellschaften
Köln | In der Karnevalsplauderei von report-K.de, Internetzeitung Köln, am 14. Februar 2019 heute zu Gast: Die Flöhe der Großen Allgemeinen, die Fauth Dance Company die Damen und die Gentleman und die Gesellschaften die das Kölner Dreigestirn 2019 stellen: Die Schlenderhaner Lumpe, die Große Allgemeine und die Lesegesellschaft.