Köln Nachrichten Kölner Karneval

Kleiner Freitagsrundgang durch die Sitzungssäle

Köln | Jan von Werth empfängt eigenes Dreigestirn und Jan und Grietpaar auf dem Schiff empathisch, die Blauen Funken machen das Maritim im Kostüm zum Tanzpalast und Alt Köllen ehrt zum ersten Mal das Tanzpaar der Kölschen Harlequins mit der Würde einer Ehrentanzmarie und Ehrentanzoffiziers.

Alt Köllen lässt Rosen regnen

Jede Dame die auf der Kostümsitzung „Orjenal Kölsch" der KG Alt Köllen im großen Saal des Sartory zu Gast war, erhielt zu Beginn eine Rose aufgrund des Valentinstages. Der Elferrat zog stilecht mit den Plaggeköpp ein und zu Beginn starteten die Kölschen Harlequins. Dabei galt es Abschied zu nehmen vom Tanzpaar Selma Kuhlmann und Sebastian Berthold. Die beiden wurden zum ersten Mal in der Geschichte der Harlequins mit einer Ehrenmitgliedschaft belohnt. Das Kölner Dreigestirn 2020 bekam einen Scheck: „Die K.G. Alt-Köllen überreichte dem Trifolium einen Scheck über 1.111,11 Euro, der den Bau eines Rosenmontagszugwagens eigens für Menschen mit Handicap unterstützen soll“, heißt es in einer Mitteilung.

Blaue Funken ehren Julia Klöckner

Julia Klöckner wurde auf der Kostümsitzung der Blauen Funken Ehrenmitglied. Die Bundeslandwirtschaftsministerin feierte mit den Blauen Funken, die in diesem Jahr über 150 Jahre jubilieren. Bei den Paveiern verwandelten die Blauen Funken den großen Saal im Maritim Hotel zu einem Tanzpalast.

Jan von Werth feiert das Fünf-Folium

Die 5 höchsten Repräsentanten im Kölner Karnevals stellt derzeit Jan von Werth. Das Kölner Dreigestirn 2020 mit Prinz Christian II, Bauer Frank und Jungfrau Griet sowie Jan und Griet Dirk und Jacky Kenntner. Alle waren auf einem Boot gestern bei „Jeck op Deck“ von Jan von Werth. Zuvor brachten Brings das Schiff zum Schunkeln.

Zurück zur Rubrik Kölner Karneval

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Kölner Karneval

Köln | Kölsche Solidarität in Zeiten der Corona-Pandemie: Die Karnevalsgesellschaft Kölsche Grielächer unterstützt ihre Mitglieder auf mehreren Ebenen und auch deren Witwen.

corona_pappnase_20032020

Köln | Das Festkomitee Kölner Karneval will Menschen die sich ehrenamtlich engagieren wollen mit denen vernetzen, die in Zeiten der Corona-Pandemie Hilfe benötigen. Die Aktion trägt den Titel "Nur zesamme".

blauefunken_corona_20032020

Köln | Funken für Funken, was für eine einfache und geniale Idee die Michael Nopens und Toni Henseler schon letzte Woche hatten. Vor allem im Reservekorps der Blauen Funken gibt es viele ältere Funken. Also schrieb Präsident Björn Griesemann die Blauen Funken an, wer bereit wäre, in Zeiten der Corona-Pandemie ältere Funkenkameraden und deren Familien zu unterstützen. Und schon nach wenigen Minuten gab es die ersten Rückmeldungen.

karnevalzeitung_logo_01012015

KarnevalZeitung.de ist die digitale Beilage von report-K, Internetzeitung Köln

KARNEVAL NACHRICHTEN

Kölner Karneval im Video

videos_25102016
Videos und Interviews zum Kölner Karneval

Report-K bietet Ihnen ein umfangreiches Bewegtbildangebot rund um den Kölner Karneval:

Kölner Karneval 2019

Kölner Karneval 2018

Kölner Karneval 2017

Straßenkarneval in Köln 2020

weiberfastnacht_koeln_02012015kl

Kölner Karneval 2020

Die Termine im Straßenkarneval

Weiberfastnacht 2020: 20. Februar 2020

Karnevalsfreitag 2020: 21. Februar 2020

Sternmarsch zum Alter Markt: 21. Februar 2020

Karnevalssamstag 2020: 22. Februar 2020

Funkenbiwak der Roten Funken auf dem Neumarkt: 22. Februar 2020

Geisterzug 2020: War schon am 15.2.2020

Schull- und Veedelszöch 2020: 23. Februar 2020

Rosenmontag 2020: 24. Februar 2020

Nubbelverbrennung 2020: 25. Februar 2020

Aschermittwoch 2020: 26. Februar 2020

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >