In seinem Garten begrüßte Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki das Kölner Dreigestirn.

Köln | Der Besuch des Kölner Dreigestirns beim Erzbischof hat eine lange Tradition. In diesem Jahr fiel die Begegnung besonders herzlich aus. Denn die Narrenherrscher waren mit Rainer Maria Kardinal Woelki bereits im Januar beim Papstbesuch in Rom. Davon zeugt auch eine kleine Bildgalerie in der Eingangshalle des Erzbischöflichen Hauses, wo die Tollitäten mit ihrer Fahrzeugflotte in Begleitung von Festkomiteepräsident Christoph Kuckelkorn und seiner Vorstandskollegen vorfuhren.

Für die jecken Gäste ging es zunächst in den Garten des Erzbischofs, wo erstmals der offizielle Fototermin stattfand und das, obwohl der Kardinal aktuell noch unter einer Grippe leitet. Danach führte Woelki seine Gäste ein eine mit Luftschlangen und Konfetti geschmückte Tafel, wo es für den Besuch Herzhaftes wie Gemüsespieße, kleine panierte Schnitzel und Käsewürfel gab. Für die Fitness lagen für Prinz Marc I., Bauer Markus und Jungfrau Catharina auch Obstspieße parat. Für den jecken Besuch hatte der Erzbischof sich den Mottoschal umgelegt und den Orden des Festkomitees umgehängt, den auch der Papst aus den Händen des Festkomiteepräsident in Rom erhalten hatte.

Autor: Von Stephan Eppinger