Köln | Das Kölner Dreigestirn 2020 hat seinen Spendenzweck bekannt gegeben. Die drei Kölner Oberjecken 2020 machen sich für einen integrativen Karneval stark und wollen mit dem von ihnen eingesammelten Geldern den Bau eines Rosenmontagszugwagens unterstützen auf dem Menschen mit und ohne Handicap feiern und den Zug erleben können. Beim Rosenmontagszug 2021 soll der Wagen zum ersten Mal durchs jecke Köln rollen.

Künstlerinnen und Künstler sowie Wagenbauerinnen und Wagenbauer sollen nach der Session 2020 Entwürfe fertigen. Bei der Auswahl des Entwurfs soll das derzeit noch designierte Dreigestirn 2020 beteiligte werden. Der Wagen soll behindertengerecht ausgestattet werden.

„Dieser Wagen ist für uns ein großes Herzensprojekt. Jeder kann und sollte unseren Fastelovend feiern! So können wir es ein paar mehr Jecken ermöglichen, einmal im Rosenmontagszug mitzufahren. Das Einzige, was wichtig ist, ist der Spaß am Fastelovend“, zitiert das Festkomitee Kölner Karneval den designierten Prinz Christian II.

Wer sich engagieren will kann hier spenden:

Spendenkonto Kölner Dreigestirn
Kreissparkasse Köln
DE02 3705 0299 0142 3020 93
BIC COKSDE33XXX

— — —

Spendenkonto Reiter-Korps „Jan von Werth“
Sparkasse Köln Bonn
DE83 3705 0198 0002 8022 21

Autor: Von Redaktion
Foto: Das Kölner Dreigestirn bei seiner Vorstellung am 11. November auf dem Heumarkt