Köln | Die Kölner Narren-Zunft gehört zu den ältesten Karnevalsgesellschaften in Köln und ist seit 1880 aktiv. Der Präsident, aktuell ist und bleibt Thomas Brauckmann und heißt dort Bannerhär. Die Narren-Zunft hat aber einen neuen Senatspräsidenten, der im Kölner Karneval aber gar kein Unbekannter ist: Es ist der Bauer im Dreigestirn der letzten Session Andreas Bulich. Georg Kliem hat sein Amt weitergegeben.

Auch weitere Positionen im Senatsvorstand der Narren-Zunft wurden bei der Jahreshauptversammlung neu besetzt: Senatsvize-Präsident ist Detlef Bahr, Senatsschriftführer Udo Hilgemann und Kassierer des Senats ist Nouri-Georg Gharbi. Für die Programme der Narren-Zunft zeichnet weiter Literat Jens Andersen verantwortlich. Mit Jesper Ziegengeist hat die Gesellschaft einen neuen Pressesprecher. Im Amt als Chef des großen Rates wurde Dr. Henning Hülbach und sein Vize Martin Kemper bestätigt.

Autor: ag