Köln | Einzug auf die Mädchensitzung bei der Kölner Narrenzunft mit Heavy Metal. Denn die vor zwei Tagen proklamierten Tollitäten lieben die Musik von AC/DC und daher gönnt die Kölner Narrenzunft, die in diesem Jahr das Kölner Dreigestirn 2017 stellt, ihrem Trifolium harte Töne und eine Pyroshow zu einem Zeitpunkt, als die Damen der Mädchensitzung schon lange nicht mehr saßen, sondern im Mittelgang groovten. Im report-K Video-Interview ein junger Karnevalist und sechs junge Karnevalistinnen der KNZ Kinder- und Jugendtanzgruppe, die die Prinzenproklamation hautnah erlebten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bei dem Programm der KNZ auf seiner Mädchersitzung dürfte bei den Damen dazu geführt haben, dass sie sich alle jeck auspowern konnten, denn es gab fast keine Momente an denen man sich hinsetzten konnte und an dem selbst im sitzenden Zustand die Bauchmuskeln nicht trainiert wurden. Zunächst gab es etwas Visuelles, staatse Prinzengardisten in mehlfarbenen Uniformen eröffneten den Nachmittag, bevor die KNZ Kinder- und Jugendtanzgruppe ihre Tänze vorführte.

Und dann ging es Schlag auf Schlag: Micky Brühl Band, Martin Schopps, Höhner, Hausmann, Kasalla, die erst nach einer Zugabe von der Bühne durften, Marc Metzger, Dreigestirn in Heavy Metal, Domstürmer, Stattgarde Colonia Ahoi und zum Finale Brings. Bei dem Programm ist Frau sicher auch noch auf dem Heimweg aus der Puste, aber glücklich.

Autor: Andi Goral