Köln | Thomas Heinen gibt nach fast 10 Jahren sein Präsidentenamt bei den Löstigen Paulanern weiter. Auf der Jahreshauptversammlung wählten die Vereinsmitglieder Dominik Müller zum neuen Präsidenten.

Thomas Heinen trat nicht mehr aus gesundheitlichen Gründen zur Wiederwahl an. Auch die Geschäftsführer Joachim Heinen und Schriftführer Christoph Schöps zogen sich aus dem Vorstand zurück. Der scheidende Präsident schlug den bisherigen Vizepräsidenten Müller vor, der gewählt wurde. Der tritt aber nicht alleine an sondern mit einem neuen Team: Nick Dohmen wird Vizepräsident, Rüdiger Paulun wird Zugwart Rosenmontag, Jasmin Großmann als Sprecherin der Tanzgruppe die mit Hans-Jürgen Jansen die Geschäftsführung, Schriftführung und Schatzmeisterei leitet.

Eine weitere Entscheidung betraf die Tanzgruppe „Kölner Paulinchen“. Die ist jetzt vollwertiges Organ der Gesellschaft.

Autor: red
Foto: Das Pressefoto der Löstigen Paulaner zeigt den neuen Vorstand.