Köln | Rund 300 „Löstige Paulaner“ besuchten das Kölner Hänneschen Theater und guckten „Schälock Holmes“. Die Jecken hatten einfach das gesamte Theater gemietet und das zum dritten Mal.

Für den Präsidenten der „Löstigen Paulaner“ Thomas Heinen zeige sich damit die besondere Verbundenheit seiner Gesellschaft mit kölscher Tradition und Brauchtum. Allerdings haben die „Löstigen Paulaner“ einen besonderen Botschafter des Stockpupentheaters als Ehrenmitglied in ihren Reihen. Es ist Jacky von Guretzy-Cornitz, der bei „Schälock“ zwar den Dr. Watson spielt, aber als „Hänneschen“ schon nicht nur das ein sondern auch das andere Mal brillierte.

Thomas Heinen wird zititert: „Das hat richtig Spaß gemacht. Bereits für das nächste Jahr haben wir imHänneschen wieder einen Paulaner-Abend reserviert – die Tradition steht.“ Den Abschluss feierte die Gesellschaft im „Tatort“ Brauhaus Peters.

Autor: ag | Foto: Löstige Paulaner
Foto: Hänneschen-Spieler und Paulaner-Mitglied Jacky von Guretzy-Cornitz mit Präsident Thomas Heinen und Ehrenpräsident Harald Linnartz