Köln | Die beliebte Mitsingreihe Loss mer singe startet in die kommende Session mit drei größeren Veranstaltungen. Dem Live-Casting für die Sitzung im Februar 2014, das Singen bei der Langen Nacht der Kölner Museen und zwei Mitsingkonzerte.

Live-Casting am 30. November im Stollwerck

Die Casting-Teilnehmer 2013 sind die Bands Aach un Kraach, CABB, Roxy, Miljö, De Schwimmbutze, Pläsier und Sösterhätz sowie Markus Berger, der außerhalb des Karnevals als Kabarettist „Der miese Peter“ auftritt. Ihre Bewerbungen wurden aus über 30 Einsendungen ausgewählt. Am Samstag, 30.11.2013 werden sie ab 19 Uhr im großen Saal des Bürgerhaus Stollwerck in der Südstadt auftreten. Der Eintritt ist frei.

Loss mer singe bei der Langen Nacht der Kölner Museen

Wenn am Samstag, 9. November, die Lange Nacht der Kölner Museen gefeiert wird, ist Loss mer singe wieder mit dabei. Zusammen mit dem Karnevalsmuseum am Maarweg 134 laden wir ab „Elf vor Elf“, also ab 22.49 Uhr zu einer musikalischen „Zeitreise“ ein – mit Musik zum Mitsingen, Textheften zum Mitmachen, Talk und Überraschungen. Mit dabei sind unter anderem Cat Ballou, Marie Luise Nikuta und Linus. Loss mer singe Erfinder Georg Hinz moderiert durch die Nacht.

Mitsingkonzerte im Lapi und im Piranha

Bereits am 5.11. spielen Kuhl un den Gäng und Almrausch ein Mitsingkonzert im Lapidarium am Eigelstein. Es gibt hier genau wie für das Konzert mit Labbese und Björn Heuser am 13.11. im Piranha noch Karten.

Autor: ag