Köln | Der Trend setzt sich fort und nun haben auch die Müllemer Junge eine eigene Damenabteilung. Der Präsident der Müllemer Junge Siegfried Schaarschmidt freut sich über „Frauen-Power en Müllem“.

Als Frau konnte man immer schon Mitglied werden und sich in jungen Jahren aktiv bei den „Juniörchen“ oder als Tänzerin bei den „Original Matrosen vum Müllemer Böötche“ einbringen. Jetzt haben die Damen eine eigene Präsidentin und Abteilung. Silke Dick ist Präsidentin und Barbara Müllenborn und Hannelore Schaarschmidt sind die weiteren Vorstandsmitglieder. Aktuell sind 14 Damen aktiv. Dies sollen aber, geht es nach dem Wunsch der jungen Präsidentin, die übrigens die Tochter des Präsidenten der Müllemer Junge Siegfried Schaarschmidt ist, bald mehr werden.

Silke Dick: „Wer uns bei der Gründungsversammlung erlebt hat, konnte spüren, mit welcher Freude und positiver Stimmung wir an den Start gehen. Wir wollen mehr Frauen für den Fastelovend gewinnen und hilfreich unsere Kraft der Karnevals-Gesellschaft und unserem Stadtteil widmen. Und natürlich wollen wir gemeinsam viel Spaß haben.“

Interessentinnen können Kontakt aufnehmen unter: kajuetenmaedcher@muellemerjunge.de

Autor: ag
Foto: Barbara Müllenborn, Präsidentin Silke Dick und Hannelore Schaarschmidt leiten die Kajüten Mädcher der Müllemer Junge (v.l.n.r.)