Köln | Die S-Bahn Köln wirbt mit einer neuen Wimmelbild-Bahn für den Kölner Karneval. Dazu hat Wimmelbild-Künstler Heiko Wrusch einen karnevalistischen Zug gestaltet. Der ist in den kommenden drei Monaten nun im Netz der S-Bahn Köln unterwegs.

Im vierten Jahr in Folge präsentieren das Festkomitee Kölner Karneval, DB Regio NRW und der Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) mit einem gemeinsamen Karnevalszug ihre Partnerschaft. Wimmelbild-Künstler Heiko Wrusch hat dazu einen karnevalistischen Zug gestaltet. Dieser wird nun für die kommenden drei Monate im Netz der S-Bahn Köln unterwegs sein. Mit auf dem Zug ist in diesem Jahr die Kölner Band „Höhner“ als Partner der S-Bahn Köln, das amtierende Dreigestirn, erstmals gemeinsam mit dem Kinderdreigestirn, sowie die diesjährige Gewinnerfamilie der Aktion „Ich will auf den Zoch!“.

Autor: co | Foto: DB
Foto: Neue Wimmelbild-Bahn wirbt für den Kölner Karneval