Köln | Die Altstädter Köln haben ein neues Tanzpaar: Carina Stelzmann und Philipp Bertram. Sie kommen von der Schäl Sick und bekamen ihre Biernamen nach ihrer Vereidigung. Sie zeigten sich tänzerisch exzellent aufgelegt und präsentierten sich topfit für die kurze Session. Sie werden eines der Bilder an Weiberfastnacht sein, die Köln repräsentieren. Report-K zeigt den ersten Tanz des neuen Tanzpaares im Videobericht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Carina Stelzmann und Philipp Bertram kommen aus der nördlichen Schäl Sick, jenseits der Stadtgrenze bei Flittard. Aus Leverkusen und so muss sich Philipp Bertram jetzt von seinen Korpskameraden als „Die Pill“ ansprechen lassen. Denn er habe bei einer Busfahrt, so erzählt es die Legende, positive Signale mittels zusammenschlagen der Handinnenflächen zu dem Fußballclub gesendet, den der Kölsche „Die Pillendreher“ nennt. Einen schönen Spitznamen trägt jetzt Carina Stelzmann. Sie heißt bei den Altstädtern jetzt „Dat Cremsche“ (Hinweis der Redaktion: Die Schreibweise könnte auch ‚Dat Cremche‘ sein). Auch dazu gibt es eine jecke Story. Vor der Generalprobe zur Abstimmung der Texte soll sich die neue Marie ihre Hände mit Sonnencreme eingerieben habe. Auf die Frage nach dem Warum, kam eine verblüffende Antwort: Die Creme dufte beim Tanzen so schön, wie am Strand und erinnere sie an Urlaub.

Neben Beförderungen und Ehrungen im eigenen Korps wurde der Präsident des Treuen Husar blau gelb Markus Simonian zum Hauptmann der Reserve ernannt. Sein Präsidentenkollege Griesemann von den Blauen Funken wurde befördert.

Autor: Andi Goral