Köln | In 13 Tagen ist Elfter im Elften. Also die Karnevalssession und fünfte Jahreszeit beginnt und damit auch die Rallye der Dreigestirne. Zu Gast bei report-K: das designierte Porzer Dreigestirn 2020, das im Durchschnitt jüngste Dreigestirn, dass der Festausschuss Porzer Karneval je hatte. Die drei Sympathieträger kommen von den Wahner Wibbelstetzen von 2002. Mit dem designierten Prinzen Freddy I, Bauer Sven und Jungfrau Jaci sprach Andi Goral.

Designiert sind Prinz Freddy I. – Frederic Braun, Jungfrau Jaci – Jacqueline Schmitz und Bauer Sven – Sven Czakalla. Die drei freuen sich auf eine tolle Session in Porz, die in diesem Jahr unter dem Motto steht: „Uns danz keiner op d´r Naas!“, die am Rosensonntag ihren Porzer Höhepunkt mit dem Rosensonntagszug findet. Vom Status nominiert wechselten die Drei am 29. Mai auf designiert, denn damals unterschrieben sie die Verträge mit dem Festausschuss im Autohaus Schmitz. Dahin gekommen waren sie mit dem Partybus und rockten die Menge schon ordentlich. Sie lieben die Kölschen Tön von Lupo bis Querbeat und hören ganz besonders gern Marc Metzger und Fritz Schopps zu. Der zukünftige Prinz, proklamiert wird am 10. Januar in Porz, ist Berufssoldat, der Bauer Angestellter auf dem Köln Bonner Flughafen und das Schönste, was Porz zu bieten hat Tierpflegerin. Ihr Revier haben die Drei bereits markiert und ein Banner an der Hofburg dem Akazienhof in Porz aufgehängt. Der Prinz testet schon Strumpfhose und der Bauer hat sein Ornat schon einmal parat gelegt. Und ein soziales Projekt unterstützen die Drei in der Session auch: den Bauspielplatz Senkelsgraben.

Autor: Andi Goral