Köln | Das 111-jährige Jubiläum der Prinzen-Garde werfe seine Schatten voraus. Auf dem Sommerkorpsabend des Kölner Traditionskorps hatte das designierte Kölner Dreigestirn der Session 2017 mit dem Vorstand der Prinzen-Garde Köln 1906 die Freude das neue Logo des traditionellen Kostümballs enthüllt. Ab der nächsten Session heißt es am Karnevalssamstag: Auf zum Gardedanz.

Schriftführer Marcus Gottschalk, der für die Neukonzeption des Kostümballs verantwortlich ist sagte: „Es war an der Zeit unserem Kostümball ein zeitgemäßes Gewand zu geben. Dabei haben wir uns viel Mühe gegeben die Tradition behutsam mit der Moderne zu verbinden.“

Der neue Name soll durch einen kreativen Aufruf an alle Mitglieder entstanden sein. Präsident Dino Massi freut sich: „Mir liegt am Herzen, dass sich alle Mitglieder der Prinzen-Garde aktiv in unsere stetige Entwicklung einbringen. Wir haben nach unserem Aufruf über 50 Namensvorschläge bekommen. Die Jury hatte eine schwere Aufgabe, da viele tolle Ideen dabei waren.“

Das Rennen machte schließlich Gary Bingener mit „Gardedanz“. 

Autor: ib
Foto: Foto: Joachim Badura