Köln | 111 und 11 spielten heute gleich eine dreifache Rolle bei der Wagenübergabe mit jecker Mode im Mercedes Benz Center in Köln. 111 Jahre Benz in Köln, 111 Jahre Prinzengarde und 11 Jahre Mercedes Benz Center in Köln-Braunsfeld. Mehr Jubiläum geht gleich gar nicht mehr. Neben kölschen Stars wie Björn Heuser oder den Räubern faszinierten die ausgefallenen und modernen Kostümkreationen der Freien Akademie Köln, deren Design an berühmte Filmtitel der letzten 111 Jahre angelehnt war. Und Mercedes Benz in Köln machte den Jecken auch noch ein besonderes Angebot in limitierter Auflage: 111 Mercedes A-Klasse „Fasteleer“ zu jecken Konditionen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

10 Sprinter und eine S-Klasse erhält die Prinzengarde Köln für die Session, um zu ihren Sitzungen, aber auch zu ihren Auftritten zu fahren. Zum 39. Mal unterstützt Mercedes damit das Korps Seiner Tollität bei seinen Fahrten in der Session. Einen ganz besonderen Wagen fährt allerdings der Präsident der Prinzengarde Dino Massi. Im Fond roter Teppich mit dem Wappen der Prinzengarde, ein spezielles Soundsystem für eine besonders effektvolle Wiedergabe von kölschen Tön und elektrisch verstellbaren Sitzen, mit denen der Präsident noch entspannter ankommt.

Die Freie Akademie Köln begeisterte mit ihren jecken und kunstvollen Kostümdesigns. Ein einmaliger Abend aus klassischem Fastelovend und kreativen Ideen und so verbanden sich das Edle, Schöne und Mobilität an einem Abend.

Autor: Andi Goral
Foto: Die Freie Akademie Köln zeigte ausgefallene Kostüme