Köln | Am Samstag, 20. August, stellte das Reiter-Korps „Jan von Werth“ seinen Mitgliedern, Sponsiren und Freunden beim Sommerfest das neue Traditionspaar Jan und Griet vor. Die stolzen Darsteller sind in der Session 2017 Jörg und Astrid Halm.

Gemeinsam konnten Jörg und Astrid Halm bereits seit 1989 die Gesellschaft aktiv erleben, seit 1982 sind sie ein Paar, Eltern von drei Kindern, und leben in Rösrath. „Seit 28 Jahren begleigen wir nun schon unser Traditionspaare. Deshalb freuen wir uns riesig, dass wir 2017 Jan und Griet selber darstellen dürfen“, so Jörg und Astrig Halm.

Jörg, 1965 in der Kölner Südstadt geboren, FC-Mitglied, ist Chef des „Corps à la suite“, war vorher Senator und aktiver Tänzer. Für das Festkomitee Kölner Karneval war er viele Jahre in der Jugendförderung und als Webmaster tätig. Er ist Prokurist bei einer Gesellschaft für Personalschaden-Management einer Versicherungsgruppe. Ausfleich zum Berufsleben finde er beim Fuß ball und bei der Kinderzauberei.

Astrid, Jahrgang 1967, wuchs in Köln-Höhenhaus auf. Bereits in der Schulzeit nahm sie an verschiedenen „Schull- und Veedelzöch“ teil. Die selbstständige Schneidermeisterin begleitete viele Jahre ihren Nachwuchs zu Training und Auftritten der Kinder- und Jugendtanzgruppe des Reiter-Korps „Jan von Werth“. Erholung finde sie bei langen Spaziergängen mit Hund Hector.

Autor: ib
Foto: Foto: Jan von Werth e.V.