Köln | Zum zweiten Mal trafen sich die Rocholomäer im Kääzmans in Bickendorf um mitten im Veedel gemeinsam mit den Anwohnern zu feiern. Ausverkauft wenige Tage nach dem Start des Kartenverkaufes und rund 200 jecke Bickendorferinnen und Bickendorfer die kölsche Lieder sangen.

Dazu hatte man sich natürlich Musiker eingeladen, die zum einen daran Spaß hatten, aber auch die richtigen Töne vorgeben konnten. Björn Heuser konnte dies mit seiner Gitarre ganz besonders und bei „Ich bin ne kölsche Jung“ sang nicht nur die ganze Kneipe mit sondern auch Ehrengarde Präsident Frank Remagen, Norbert Haumann, Präsident der KG Rocholomäus und Hans-Georg Haumann, Prinz 2009 und begeisterter Ehrengardist. Der hatte schon zuvor eine Gesangseinlage auf der Bühne mit keinem geringeren als Wicky Junggeburth gegeben und „Einmol Prinz zo sin…“ angestimmt. Es ist das zweite Mitsingkonzert der KG Rocholomäus, die diese schöne Veranstaltung im Veedel zur Tradition werden lassen wollen. Neben Heuser und Junggeburth trat auch die Famillich auf. Die Stimmung war grandios und ergriff tief die kölsche Veedelsseele im Kölner Westen. Ein ganz besonderer Abend in Bickendorf am Kreisverkehr zwischen den Kirchen.

Autor: ag
Foto: Volles Haus im Kääzmann´s beim Mitsingkonzert der KG Rocholomäus