Köln | Die Roten Funken gehen einer ihrer Traditionen bereits seit dem ersten Weltkrieg nach: An Allerheiligen gedenken sie den verstorbenen Funken auf dem Melaten Friedhof.

Zum Sessionsbeginn gedenken die Roten Funken bereits seit knapp 100 Jahren den verstorbenen Funken auf dem Friedhof. In diesem Jahr ziehen sie gemeinsam mit ihrem Pastor und Regimentskapelle H. Blödgen zum Grab des verstorbenenen Präsidenten und Kommandanten Hansgeorg Brock auf den Friedhof Melaten. Am Grab sprechen Pastor Blödgen, sowie Präsident und Kommandant, Heinz-Günther Hunold. Für die musikalische Begleitung werden die „Rheinmelodiker“ anwesend sein.

Im Anschluss wollen die Roten Funken zu ihrer neuen Gedenkstätte um dort ein Gebet für die verstorbenen Funkenfreunde des letzten Jahres, zu sprechen. Musikalisch Begleitet werden die Roten Funken hier von Thomas Cüpper.

Autor: ib