Köln | Das Motto der diesjährigen Session lautet „Wenn mer uns Pänz sinn, sin mer vun de Söck“ („Wenn wir unsere Kinder sehen, sind wir von den Socken“). Die Kleinen stehen im Fokus. Und einige Kleine wurden jetzt im Krankenhaus Holweide von den Roten Funken, die sich etwas Besonderes zum Sessionsmotto ausgedacht haben, beschenkt.

Diese versammelten sich im Krankenhaus Holweide auf der Geburtsstation, gratulierten den Eltern der Neugeborenen und zogen den Kleinen rot-weiße Ringelsöckchen an. Die roten Funken möchten damit symbolisch die neuen Kleinen in Kölle begrüßen.


Mit Strüssje und rot-weißen Socken standen die roten Funken bereit

Auch die Eltern freuen sich über diese Geste. Anna Weißbäcker sei zu ihrem Partner nach Köln gezogen, so die Mutter des zwei Tage alten Thomas‘. Ihr Sohn sei aber ein „echter“ Kölner. Er habe schon während der Schwangerschaft kölsche Karnevalsmusik hören dürfen.

Der Vater des drei Tage alten Milans, Alexander Messmer, versuchte den weinenden Milan zu beruhigen, der die Söckchen angezogen bekam. Die Eltern machten mit den Funken noch Einnerungs-Fotos und bekamen einen „Rote Funke-Schal“ übergehangen.

Autor: Angelika Schneider
Foto: Rote Funken schenken Baby Thomas rot-weiße Ringelsocken