Köln | Im jecken Doppelpack führten Präsident Wolfgang Brock und Ehrenpräsident Dieter Kuhn durch die große Prunk- und Jubiläumssitzung am Freitagabend im Pullman. Dabei zeigten sich die beiden Sitzungsleiter bestens gelaunt und genossen sichtlich das Programm auf der Bühne. Gefeiert wird bei der Gesellschaft in dieser Session das 50-jährige Bestehen, für das extra eine Chronik auf DVD angefertigt wurde.

Von der Gründerfamilie des Gesellschaft saßen mit Karin Michels, Jochen Wechsler und Waltraud Klöckner drei Mitglieder der ersten Stunde im mit 900 Jecken komplett ausverkauften Saal. Zu den Gästen zählten außerdem eine große Gruppe vom Niederrhein, die in Köln den Karneval feiern wollte. Auch viele Präsidenten anderer Gesellschaften hatten den Weg in die Hofburg gefunden.
Beim Programm mussten die Schlenderhaner Lumpe wegen des Ausfalls vom Blötschkopp Marc Metzger kurzfristig umstellen – für den erkrankten Redner stand Knacki Deuser auf der Bühne.  Weiter gefeiert wird bei der Gesellschaft am 9. Februar, dann steht die Mariechensitzung auf dem Programm.

Autor: Stephan Eppinger