Köln | Am 16. Oktober fand der Vorstellabend der Karnevals-Gesellschaft (KG) Müllemer Junge in der Stadthalle Köln-Mülheim statt. Es ist bereits Tradition, dass das Tanzcorps der KG Müllemer Junge die „Original Matrosen vum Müllemer Böötche“ kurz vor Beginn der Session präsentiert. Mit im Gepäck hatten die Tänzer auch die aktuellen Choreografien unter der Trainingsleitung von Katharina Tolks.

Rund 400 Gäste haben sich in der Mühlheimer Stadthalle versammelt, um sich schon mal in Karnevalsstimmung zu versetzen. Begrüßt wurden sie von Präsident Sigi Schaarschmidt und Tanzcorpsleiter Michael Zarbock. Den Auftakt der Veranstaltung machten die Pänz der Neppeser Schefferjunge vun 1955 e.V., die Klabautermänner. Danach hieß es: Bühne frei für die Domstürmer mit den Männer um Piddy Kiel und Micky Nauber bis schließlich die „Original Matrosen vum Müllemer Böötche“ erstmals mit dem neuen Müllemer Junge-Lied „Dreimol Scheff…hoi, hoi, hoi“ einmarschierten. In vier Tänzen zeigte die Tanztruppe ihr Können, was ihnen „Standing Ovations“ von Trainerin Iris Roth und den Gästen einbrachte. Den Abend duften die Gäste bei einem Kölsch im Foyer ausklingen lassen.

Bei der Jahreshauptversammlung der KG Müllemer Junge Alt-Mülheim am 23. Oktober wurden alle folgenden Personen in ihren Ämtern des erweiterten Vorstandes wiedergewählt:
Christian Weinmiller (Kassierer)
Alexander Dick (Literat)
Silke Dick (Leiterin Presse und Kommunikation)
Markus Müller (Schriftführer)
Nikolay Gassner (Zugleitung)
Heinz-Otto Hoßbach (Zeugwart)

Autor: nm
Foto: Foto: KG Müllemer Junge Alt Mülheim e.V. von 1951