Köln | Stattgarde-Gründer André Schulze Isfort bleibt Kapitän und legt in seine vierte Amtszeit ab. So entschied es die Jahreshauptversammlung der Karnevalsgesellschaft die anstrebt in diesem Jahr, nach zehn Jahren als förderndes und hospitierendes Mitglied im Herbst 2018 ordentliches Mitglied im Festkomitee Kölner Karneval zu werden.

Die Entwicklung der Stattgarde, die seit mehr 15 Jahren aktiv ist, ist famos. Los ging es einmal mit zwölf Gründungsmitgliedern. Heute ist daraus ein gigantischer Verein geworden: 200 uniformierte Crew-Mitglieder und 300 Passagiere unterstützen die Stattgarde. Passagiere werden die passiven Fördermitglieder genannt. Die Veranstaltungen der Gesellschaft sind legendär, wie etwa das Captains Dinner oder Jeck op Deck.

In den neuen Vorstand der Stattgarde wurden gewählt: Pia Schumacher, Jörg Esser, Frank Oehlen, Thorsten Landwehr und Dieter Hellermann. Petra Schmidt-Repgen, Rainer Burkhardt und Pascal Tischler schieden aus.

Autor: ag, Foto: Stattgarde
Foto: Der Vorstand der Stattgarde 2018: Jörg Esser, Frank Oehlen, André Schulze Isfort, Dieter Hellermann, Thorsten Landwehr und Pia Schumacher