Köln | Gibt es in dieser Session eigentlich noch andere Songs, als die von Querbeat? Egal an welcher Karnevalskneipe man derzeit vorbeikommt, es gibt nur die Melodien von Querbeat. Und so eröffneten die Ausnahmemusiker auch den Reigen der Musiker beim Sternmarsch 2018 der Veedelszöch auf den Alter Markt. Und sie rockten die Karnevalisten auf heiligem jecken Boden.

Einige Szenen vom Sternmarsch an den Alter Markt 2018

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Auch die Kölner Dreigestirne kamen zum Sternmarsch auf den Alter Markt 2018

Michael Euler-Schmidt, Geschäftsführer der Freunde und Förderer des Kölnischen Brauchtums, erklärt: „Das eine der schönsten Veranstaltungen im Kölner Karneval“. Und damit dürfte er Recht haben, zumindest eine der stimmungsvollsten Festivitäten. Im Übergang zwischen Tag und Nacht schalten die Freunde und Förderer auf dem Alter Markt die bunten Lichter an und dann laufen Sie ein in die jecke Arena am Alter Markt, die 44 Veedelsvereine, die am Sonntag am großen Schull- und Veedelszoch teilnehmen. Sie rufen Alaaf und werden von den vielen tausenden bunt verkleideten Menschen voller Begeisterung empfangen. Dazu werden alte Kamellen wie Berbuers „Un et Arnöldche fleut“ voller Inbrunst mitgesungen.

Aber nicht nur die Jecken aus den Veedeln sind zum Alter Markt gekommen, sondern auch Oberbürgermeisterin Henriette Reker oder Bürgermeister Hans-Werner Bartsch. Geehrt wurde das Tanzpaar der Roten Funken Judith Gerwing und Pascal Solscheid als die Besten der Session vor dem Tanzpaar der Blauen Funken Marie Steffens und Nikolas Bennerscheid. Neben Miljö, den beiden Kölner Dreigestirnen gingen auch die Bläck Fööss auf die Bühne.

Autor: Andi Goral