Köln | Dirk Lüssem ist seit drei Jahren beim Treuen Husar und genau so lange Literat. Was in einem Brauhaus begann, endete in einer steilen karnevalistischen Karriere. Am Rande der Kostümsitzung des Treuen Husar im Hotel Pullman erzählt Lüssem von seinem Start beim Treuen Husar und den Umgang mit Künstlern und dass man als Literat keine Baldriantropfen im Kölsch braucht. Auf der Sitzung war das Publikum auch zu später Stunde noch mit Rednern zu begeistern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Saal im Pullman bei der Kostümsitzung des Treuen Husar voll ausgebucht und die Temparaturen auf dem Siedepunkt einer jecken Sauna. Auch daran hatte der Programmgestalter Lüssem sicher einen gewissen Anteil. An diesem Samstagabend brachte er auf die Bühne: Jupp Menth, der in den letzten Tagen mit Teilen seiner Rede in die Kritik geriet, die Blömcher, Marc Metzger, die Räuber, die Micky Brühl Band, Martin Schopps, Kasalla und die Fidelen Kölschen. Neben den Husarenpänz trat auch der Treue Husar auf.

Autor: Andi Goral