Köln | Das Festkomitee Kölner Karneval hat mehrere Veränderungen, die die Jahreshauptversammlung am Montag beschloss, bekannt gegeben.

Ralf Schlegelmilch, Präsident der Willi-Ostermann-Gesellschaft, gibt seinen Sitz im Beirat des Festkomitees auf und rückt in den Vorstand des Festkomitees vor. Er wird dort die bereits zwei tätigen Mitarbeiter im Bereich Vermarktung und Sponsoring verstärken. Holger Kirsch wird der Verbindungsmann des Kölner Karnevals zum Bund Deutscher Karneval und ist ebenfalls in den Vorstand gewählt. Für Schlegelmilch rückt Ursula Brauckmann in den Beirat des Festkomitees nach.

Der Vizepräsident, Justitiar und Programmgestalter des Festkomitees Dr. Joachim Wüst folgt auf Jürgen Palm, der aus Altersgründen sein Amt als ehrenamtlicher Geschäftsführer der gemeinnützigen GmbH abgab. Damit wird die gemeinnützige GmbH in Zukunft vom Präsidium des Festkomitees geführt, neben Wüst sind dies Präsident Christoph Kuckelkorn und Vizepräsident Alexander Dieper.

Autor: ag