Köln | Helmut Frangenberg, Initiator des Jeckespill, der Weetschaffsitzung im Kölner Karneval, plauderte im Interview über das Programm in der kommenden Session und verriet, dass auch Willibert Pauels auf dem ein oder anderen Abend mit von der Partie sein wird.

Helmut Frangenberg im Interview zur Weetschaffsitzung 2017 >

Los geht es, wie in all den Jahren zuvor – also traditionell – im Alten Brauhaus in der Severinstraße. Dort findet 2017 die erste Weetschaffsitzung statt. Aber die Karten gibt es erst ab November, denn dann startet der Vorverkauf. Auf der Wetschaffsitzung ist mitsingen Pflicht, wer nicht textsicher ist, erhält ein Textheft und kann dann mitschmettern. Aber nicht nur aktuelle Hits oder Gassenhauser, sondern auch musikalische Preziosen aus vergangener Zeit werden vom Team immer wieder ausgegraben. Bei den urkölschen Rednern ist das Format sehr beliebt, auch wenn Jupp Menth in diesem Jahr pausieren wird. Dafür sind Knubbelefutz und Schmalbedaach in diesem Jahr wieder dabei.

Autor: Andi Goral
Foto: Im report-K Interview Helmut Frangenberg Initiator der Weetschaffsitzung