Event-Tipps Köln

19092018_MadFlyingBikes_Flicflac

Köln | Derzeit gastiert die Show „Flic Flac“ auf dem Platz an der Gummersbacher Straße. Bereits seit dem 7. September heißt es dort: „Manege frei“ für zahlreiche hochkarätige und atemberaubende Show-Acts. Bis zum 30. September gibt es noch an jedem Tag Restkarten für die Vorstellungen.

12092018_WeihnachtszirkusKoeln

Köln | 2015 startete das Unternehmer-Ehepaar Katja und Ilja Smitt ihren ersten Kölner Weihnachtszirkus. Inzwischen kehren die beiden zum vierten Mal in Köln ein, diesmal mit jeder Menge neuer Attraktionen. An 23 Tagen wird es 44 Vorstellungen geben, an manchen Tagen bis zu drei auf einmal.

RheinAntik_PR_articleimage

Köln | Am Wochenende können Trödel-, Flohmarkt- und Antikfreunde bei sonnigem Wetter wieder am Rhein stöbern. Der Kölner Antik-, Kunst- und Designmarkt „Rhein-Antik“ ist am Samstag 4. August und Sonntag 5. August 2018 auf dem Platz vor dem Schokoladenmuseum zu Gast. Viele Kostbarkeiten werden präsentiert. Antik shoppen heißt es wieder direkt vor dem Schokoladenmuseum.

dirty_dancing_30072018

Köln | Köln ist der Tourstartort für das Musical „Dirty Dancing“ über den Jahreswechsel. Ab dem 27. November erleben die Fans die Liebesgeschichte von Baby und Johnny im Kölner Musícal Dome als Erste, bevor das Stück in die Deutschen und Schweizer Metropolen weiterzieht und „Time of my life“ an 13 Orten erklingt.

27072018_FishermansFriendFreshball

Köln | Der Fisherman’s Friend Freshball ist eine Art Völkerball mit Spaßfaktor. Am kommenden Samstag und Sonntag feiert die neue Funsportart Weltpremiere im Kölner Mediapark.

27072018_CheMalambo_DianeSmithers

Heiße Rhythmen, spektakuläre Tänze und südliches Lebensgefühl. Direkt nach Carmen La Cubana kommt gleich das nächste lateinamerikanische Highlight an den Rhein. Ab Dienstag zeigt CHE MALAMBO, wie ein richtiger Malambo aussieht.

Muell_MVA_2011h (2)

Köln | „Das gibt Ärger“ heißt das neue Programm von Simone Solga mit dem sie am 13. September 2018 in den Treff am Ofen kommt. Schauplatz ist die Kölner Restmüllverbrennungsanlage der AVG.

sauna_image

Köln | Am ersten Freitag im August findet in der Saunalandschaft des Stadionbades ein Sommerfest der besonderen Art statt. Sogar ein Kölsches Musiker-Duo wird dabei sein.

Das Filmprogramm bei der Jahresausstellung "KHM Rundgang 2018" zeigt im Aula-Kino ab dem morgigen Donnerstag knapp 50 Filme und Videoarbeiten von Studierenden der Kunsthochschule für Medien Köln. Die Ausstellung Rundgang läufft noch bis zum kommenden Sonntag.

NiehlerHafen_Container_16072018

Köln | Rechnet man alle Beteiligungen der städtischen Häfen und Güter Köln (HGK) entlang des Rheins i zusammen, ist die Stadt im Besitz von Deutschlands zweitgrößtem Binnenhafen. Aber welcher Kölner konnte schon einmal einen der lokalen Umschlaghäfen besichtigen? Möglich ist das jetzt bei „Urlaub in Köln“ der SK Stiftung Kultur: Bis zum 29. Juli gibt es 30 Einblicke in unbekannte Seiten der Stadt.

16072018_KHM_Rundgang_2018

Köln | Die Kunsthochschule für Medien in Köln (KHM) wird am kommenden Mittwoch ihre Jahresausstellung eröffnen. Von Donnerstag bis Sonntag ist sie dann auch öffentlich zu sehen.

Muell_MVA_2011g

Köln | In der letzten Hälfte der Sommerferien bietet die AVG Köln wieder kostenlose Führungen durch die Müllverbrennungsanlage (MVA) im Kölner Norden an. Die Führungen finden zwischen dem 7. und 28. August montags bis freitags statt.

09052018_The27club_OliverFantitsch

Köln | Am 16. Juli starten in Köln die Sommerferien. Die Redaktion von report-K hat Kulturtipps für die Ferienzeit in Köln zusammengetragen, für alle die, die einen Kurztripp nach Köln planen oder einfach da bleiben, noch da sind oder schon wieder da sind. Ein Highlight ist das 31. Kölner Sommerfestival in der Philharmonie mit Carmen la Cubana, dem Club der 27, Che Malambo und den Trommlern von Yamato. Am 21. Juli locken die Kölner Lichter, das Museum Ludwig frischte seine Dauerausstellung auf und vieles mehr.

Köln | Zum fünften Mal gibt es jetzt den „Tag des guten Lebens“ in Köln. Er zieht von Veedel zu Veedel und startete 2013 in Ehrenfeld. Am kommenden Sonntag, dem 1. Juli gibt es im Agnes- und Eigelsteinviertel rund 200 Veranstaltungen und zwei autofreie Veedel.

Köln | Im Musical Dome kann man ab dem 1. Juli bis zum 23. September immer Sonntags ab 10:30 Uhr brunchen, bevor es auf nach Transilvanien zum Schloss des Grafen Krolock geht. Denn ab 14 Uhr tanzen die Vampire im Musical Dome. Bei gutem Wetter ist zudem die Terrasse geöffnet und man kann den Blick auf Rhein und Hohenzollernbrücke genießen.

Ehrenamtspreis Köln 2018

ehrenamtspreis_zusammen_31082108neu_klein

Die Kölner Ehrenamtspreisträger 2018

In einer Multimedia-Reportagereihe beschäftigte sich report-K Redakteur Ralph Kruppa im Vorfeld des Kölner Ehrenamtstages am 2. September 2018 mit den Gewinnern des Ehrenamtspreises der Stadt Köln in den Kategorien Einzelpersonen und Vereine/Initiativen. Ergebnis ist eine Serie, die eine beeindruckende Vielfalt an Themen sowie einen Einblick in die Geschichten der einzelnen gewürdigten Persönlichkeiten zeigt.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum