Event-Tipps Köln

Köln | Zum fünften Mal gibt es jetzt den „Tag des guten Lebens“ in Köln. Er zieht von Veedel zu Veedel und startete 2013 in Ehrenfeld. Am kommenden Sonntag, dem 1. Juli gibt es im Agnes- und Eigelsteinviertel rund 200 Veranstaltungen und zwei autofreie Veedel.

Köln | Im Musical Dome kann man ab dem 1. Juli bis zum 23. September immer Sonntags ab 10:30 Uhr brunchen, bevor es auf nach Transilvanien zum Schloss des Grafen Krolock geht. Denn ab 14 Uhr tanzen die Vampire im Musical Dome. Bei gutem Wetter ist zudem die Terrasse geöffnet und man kann den Blick auf Rhein und Hohenzollernbrücke genießen.

BunterSalat_25062018

Köln | Am kommenden Wochenende wird es am Schokoladenmuseum zum vierten Mal das Genuss Festival geben. Mehr als 100 Aussteller präsentieren ihre Köstlichkeiten aus aller Welt.

mittsommer_30_05_16

Köln | Auch wenn sich der Sommer dieser Tage eher wie Herbst anfühlt. Am gestrigen Donnerstag war der längste Tag des Jahres. Am heutigen Freitag beginnt das Kölner Mittsommerfest.

lanxess_arena_PR_01082015

Queen werden es nach ihrer phänomenalen, ausverkauften Europatournee im letzten Jahr noch einmal richtig rocken lassen!

pfanne_2582013

Köln | Am kommenden Wochenende findet in der Kölner City das Südstadtfest statt. Samstag und Sonntag gibt es jede Menge Angebote, von Streetfood, über Modeschauen bis zu Konzerten von bekannten Kölner Künstlern wie der Band Querbeat oder Björn Heuser.

08062018_KoelnerCreativSommer

Köln | Eine Bastelmesse mitten im Sommer? Und dann auch noch draußen? Ja das geht am kommenden Wochenende.

Kulturzentrum_Neumarkt_04052018

Köln | „The Savage Hits Back“, das erste kolonialkritische Buch über die Kunst der „Anderen“ von Julius Lips schlug in den 1930er-Jahren hohe Wellen. Der ehemalige Kölner Museumsdirektor zeigt darin, wie Künstler aus den Kolonien Europäer darstellten.

Euskirchen | Zu einem „Rheinischen Wollmarkt“ lädt der Landschaftsverband Rheinland am Sonntag, 3. Juni, ein: Von 11 bis 17 Uhr dreht sich vor dem Euskirchener LVR-Industriemuseum Tuchfabik Müller alles um die Wolle und mehr. Der Besuch ist frei.

RheinAntik_PR

Köln | Der Kölner Antik-, Kunst- und Designmarkt „Rhein-Antik“ wird an den beiden Pfingsttagen am 20. und 21. Mai 2018 auf dem Platz vor dem Schokoladenmuseum gastieren. Nicht nur deutsche Händler präsentieren dort ihre Kostbarkeiten. Antik shoppen an den beiden Pfingstfeiertagen.

rennrad_25112014

NRW-Radtour: 1200 machen mit

Köln | Mitten im Hochsommer werden auf Einladung der Nordrhein-Westfalen-Stiftung und Westlotto mehr als 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer durchs Rheinland radeln. Die Tour startet am 19. Juli in Kerpen bei Köln.

chorweiler_03052018

Köln | Drei Tage lang dauert das 4. Internationale Kinderfest im City-Center Köln-Chorweiler. Heute ist Eröffnung und für die Kinder aus zehn Nationen der Kindertagesstätte Riphahnstraße ein echter Festtag. Es gab Lollis und dann sogar noch ein Eis für die Pänz auf Kosten des Hauses. Es kam zu spontanen Jubelschreien. Für die Kids gibt es jetzt tolle Tage im City-Center von der Zauberei für die Kleinen bis zu Tanzgruppen wie Blu4Ju.

KoelnerAbend_LebendigesSofa03052018

Köln | Am gestrigen Mittwoch gab es auf dem Kölner Rudolfplatz etwas zu bestaunen. Dort stand ein rotes Sofa, ein besonderes Sofa. Das wird auch bei der elften Ausgabe des Kölner Abends in der Volksbühne wieder mit dabei sein.

stadtbibliothek_3012018

Köln | Ist die Wirtschaft eine Fiktion?, so lautet die provokante Frage, die in einer Woche in der Kölner Stadtbibliothek kontrovers beleuchtet werden soll. Zu Gast bei Gert Scobel ist dann Jens Beckert vom Kölner Max-Planck-Institut für Gesellschaftsforschung und Soziologieprofessor an der Kölner Uni.

beauty_pixabay_29042018

Köln | Zwei Wochen lang dreht sich bei Galeria Kaufhof in Köln alles um die Schönheit. Los geht es am Montag, 30. April. Bis zum 12. Mai soll der Kölner Kaufhof ein Beauty-Palast werden.

Ehrenamtspreis Köln 2018

ehrenamtspreis_zusammen_31082108neu_klein

Die Kölner Ehrenamtspreisträger 2018

In einer Multimedia-Reportagereihe beschäftigte sich report-K Redakteur Ralph Kruppa im Vorfeld des Kölner Ehrenamtstages am 2. September 2018 mit den Gewinnern des Ehrenamtspreises der Stadt Köln in den Kategorien Einzelpersonen und Vereine/Initiativen. Ergebnis ist eine Serie, die eine beeindruckende Vielfalt an Themen sowie einen Einblick in die Geschichten der einzelnen gewürdigten Persönlichkeiten zeigt.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum