Event-Tipps Köln

Köln | Am 2. Juli ist der Kölner Jugendchor St. Stephan in der Kölner Philharmonie und gibt dort ein Konzert mit Überraschungsgästen. Die Leitung hat Michael Kokott. Vorgestellt wird auch das neue Album des Chores: "Kölsche Leechter". Losd geht es um 11 Uhr. Es gibt noch Karten.

summerjam14_02_07_16

Köln | Es ist wieder soweit: Ab Freitag werden knapp 30.000 Musikfans zu Europas größtem Reggae-Festival „Summerjam“ am Fühlinger See erwartet. Das Summerjam Festival lockt, vom 30. Juni bis zum 2. Juli, auf zwei großen Bühnen internationale Größen der Reggae-Szene in den Kölner Norden. Dass das Festival auch in Übersee längst seine Anerkennung gefunden hat, hinterlässt keine Zweifel.

dirtydancing_26_06_17

Köln | Es ist eines der aufregendsten und bekanntesten Tanzfilme aller Zeiten: Dirty Dancing. Mit Kultsätzen wie „Mein Baby gehört zu mir ist das klar“ und „Ich habe eine Wassermelone getragen“ eroberten Patrick Swayze (Jonny Castle) und Jennifer Grey (Frances 'Baby' Houseman) 1987 die Kinoleinwände. Diese Erfolgsgeschichte inspirierte Eleanor Bergstein, Drehbuchautorin, Schriftstellerin, Produzentin und Regisseurin, auch eine Bühnenversion von Dirty Dancing zu schaffen. Ab dem 24. Oktober kommt die Bühnenversion von Dirty Dancing für 16 Vorstellungen zum Musical Dome nach Köln. Im Interview mit report-K sprechen die beiden Hauptdarsteller Anna-Louise Weihrauch (Baby) und Máté Gyenei (Jonny) über Dirty Dancing – das orginal live on tour.

faszinationmensch_citycenter_23_06_17

Köln | Seit gestern haben Kinder, Jugendliche und alle anderen Besucher des City-Centers in Köln-Chorweiler die Möglichkeit, durch Interaktion der Sinne, Bereiche wie Ernährung, Gehirn und Geist, Herz-Kreislaufsysteme oder die menschliche Haut noch besser kennenzulernen. Möglich macht dies die sehr umfangreiche und interessante Ausstellung „Faszination Mensch“. Im Interview mit report-K verrät Center Manager Gregory Hedderich was die Besucher erwartet. Report-K hat drei der insgesamt sechs Stationen in der Ausstelung besucht und wurde dabei von Ljudmila Beketova geführt.

dom_462012a

Köln | An dem kommenden Wochenende, 23. bis 25. Juni 2017, kommt garantiert keine Langeweile auf. Die report-K Tipps:

poldi_icecreamunited_22_06_17

Köln | Ice Cream United heißt die neue Eisdiele von Lukas Podolski im Belgischen Viertel. Am Samstag, 24. Juni, ab 18 Uhr wird der Weltmeister höchstpersönlich die Eisdiele in der Brüssler Straße 72 eröffnen. Zur Feier des Tages wird es zwischen 18 und 19 Uhr für Besucher ein kostenloses „Kennenlern-Eis“ geben.

skydumont_20_06_17

Köln | Die Rocky Horror Show kehrt nach drei Jahren Pause wieder zurück, denn das Enfant terrible des Musicals geht ab dem 8. Oktober auf große Europatournee. Wieder mit dabei ist auch Sky du Mont. Der international bekannte Schauspieler wird nun also zum dritten Mal als Erzähler in dem schrägen Kult-Musical „Richard O’Briens Rocky Horror Show“ im Musical Dome Köln zu sehen und zu erleben sein. Im Interview mit report-K plaudert Sky du Mont über die kommende Tournee und über seine bisherigen Erfahrungen als Erzähler bei der Rocky Horror Show.

Seilbahn_62011

Köln | Die Kölner Seilbahn und der Rheinpark feiern in diesem Jahr ihren 60. Geburtstag. Daher findet am Sonntag, 18. Juni, von 11 Uhr bis 17 Uhr im Rheinpark ein großes Jubiläumsfest für Alt und Jung statt. Zwischen Tanzbrunnen und Claudius Therme werden über 20 Attraktionen mit Musik, Sport, Natur und Kultur geboten. Zum Doppeljubiläum: Alle Fahrgäste die 1957 - dem „Geburtsjahr“ der Kölner Seilbahn - geboren sind, fahren am Sonntag, 18. Juni, kostenfrei.

sauna_kzenon_fotolia_17102012

Köln | Das diesjährige Sauna-Sommerfest lockt am Freitag, 7. Juli, mit handgemachter Musik, Spezialitäten vom Grill und Mondschein-Lagerfeueratmosphäre in das idyllisch gelegene Zündorfbad. Thematisch abgestimmte Ausgüsse à la „Et kütt wie et kütt“, „Do simmer dabei“ oder „Dat Wasser vun Kölle“ laden zur Teilnahme ein.

dom_462012a

Köln | aktualisiert | Über Fronleichnam 2017 kommt garantiert keine Langweile auf, denn Köln hat in diesen Tagen viel zu bieten. Unsere Tipps zum verlängerten Wochenende:

GerhardSengstschmid_saturdaynightfever_13_06_17

Köln | Über einen sehr langen Zeitraum war der Soundtrack mit den erfolgreichsten Songs der Bee Gees das weltweit meistverkaufte Album. Auf dem Höhepunkt der Disco-Welle entstand 1977 der Film „Saturday Night Fever“ und danach das Musical mit den bekannten Disco-Hits „Stayin’ Alive“, „Night Fever“, „Jive Talking“, „You Should Be Dancing“ und „How Deep is Your Love?“. Ab Oktober 2017 ist das Musical von Robert Stigwood und Bill Oakes in der neuen Version von Ryan McBryde auf Europatournee und vom 3. bis 27. November in sechs NRW-Städten zu Gast. Der Vorverkauf hat begonnen.

krewelshof_12_06_17

Köln | Am Sonntag, 18. Juni, dreht sich auf dem Krewelshof Köln/Lohmar alles um den Hund. Von 11 bis 18 Uhr bieten über 35 Verkaufsstände Leckeres, Nützliches und Informatives für die Lieblinge auf vier Pfoten an.

kastellfest_12_06_17

Köln | Bereits zum siebten Mal veranstaltet der Förderverein Historischer Park Deutz (FHPD) vom 23. bis 25. Juni 2017 das jährliche Deutzer Kastellfest. Die erlebbare Darstellung der mehr als 1.700-jährigen Geschichte des rechtsrheinischen Köln steht dabei im Vordergrund. Verschiedene Reenactment-Gruppen werden das zivile und militärische Leben der Römer, Germanen und Franken am Rhein darstellen. Auch Mittelaltergruppen werden an drei Tagen auf dem Festplatz erlebbar sein.

fussbalrasen3042011

Köln | Am Donnerstag, den 15.06.2017, findet von 8.30 Uhr bis 22.00 Uhr auf den Vorwiesen des Rheinenergiestadions der Come-Together-Cup statt. Es ist das 23. Turnier. Ab 22 Uhr tanzt der Come-Together-Cup in der Clublounge der Nordtribüne des Rheinenergiestadions.

sonne_01072015

Köln | Ein Überwiegend sonniges Wochenende soll den Kölnern bevorstehen. Die Meteorlogen rechen mit bis zu 30 Grad am Sonntag. Wer also sein Wochenende noch nicht verplant hat und für alle die draußen sein wollen, hat report-K einige Veranstaltungstipps:

Theater Köln - Premieren 2017

theaterkritik_kasten300px_neu

Diese Theaterstücke feierten in Köln aktuell Premiere. Die Kritiken:

Uraufführung im Schauspiel: „Alles, was ich nicht erinnere“

--- --- ---

„American Psychosis“ in der Studiobühne Köln

--- --- ---

"Wilhelm Tell" im Schauspielhaus

--- --- ---

Urania-Theater: Eröffnung mit „Mutter Courage und ihre Kinder

--- --- ---

Möglicherweise gab es einen Zwischenfall“ im Freien Werkstatt-Theater

--- --- ---

„Feierei“: Theatergruppe c.t.201 feiert in der Studiobühne ihren 25. Geburtstag

--- --- ---

Wie Kraut und Rüben“ am Horizont Theater

--- --- ---

„Romeo und Julia“ begeistern im Schauspiel

--- --- ---

Theater der Keller: Fassbinders „Katzelmacher“ messerscharf aktualisiert

--- --- ---

Alle sehen doppelt: „Amphitryon“ im Metropol Theater

--- --- ---

„Occident Express“ hält im Schauspiel

--- --- ---

Theater im Bauturm: Liebeserklärung an Trude Herr

--- --- ---

Theater der Keller dramatisiert den Roman „Bilquiss“

--- --- ---

Horizont-Theater bringt mit „Liebeslügen oder Treue ist auch keine Lösung“ Sex and the City nach Köln

--- --- ---

Freies Werkstatt-Theater zeigt „Der talentierte Mr. Ripley“

--- --- ---

Schauspiel mit „Peer Gynt“ in die neue Spielzeit

--- --- ---

Spiel mit Geschlechterrollen: Schauspiel zeigt „Frau Schmitz“

--- --- ---

„Old School“ weckt im Schauspiel die Reiselust

--- --- ---

Freies Wertkstatt-Theater: Premiere für „Last Night in Sweden – oder Donald Trump und die Kunst des Wrestlings“

--- --- ---

Orangerie zeigt „Das Gespenst des Joaquín Murieta“

--- --- ---

Theater der Keller startet mit Houellebecqs „Unterwerfung“ in die neue Spielzeit

KARNEVAL NACHRICHTEN

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

Die aktuellen Nachrichten im Überblick

report-k.de

Seit 2004 berichtet Report-k.de | Kölns Internetzeitung über Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Karneval und mehr aus Köln. Dabei liegt der Fokus der Redaktion auf regionalen Nachrichten. Ergänzt wird das lokale Nachrichtenangebot durch die wichtigsten News aus Deutschland und der Welt. Sie haben interessante Themen oder Ihnen sind Dinge in Köln aufgefallen, Lobenswertes oder Kritisches, über die/das berichtet werden sollte? Dann nutzen Sie den kurzen Draht zur Redaktion: redaktion@report-k.de oder 0175.2546218 [Redaktionshotline].

Datenschutzerklärung  |  Impressum