Köln-Termine Event-Tipps Köln

dirtydancing_26_06_17

Dirty Dancing live on Tour – Baby und Jonny kommen nach Köln

Köln | Es ist eines der aufregendsten und bekanntesten Tanzfilme aller Zeiten: Dirty Dancing. Mit Kultsätzen wie „Mein Baby gehört zu mir ist das klar“ und „Ich habe eine Wassermelone getragen“ eroberten Patrick Swayze (Jonny Castle) und Jennifer Grey (Frances 'Baby' Houseman) 1987 die Kinoleinwände. Diese Erfolgsgeschichte inspirierte Eleanor Bergstein, Drehbuchautorin, Schriftstellerin, Produzentin und Regisseurin, auch eine Bühnenversion von Dirty Dancing zu schaffen. Ab dem 24. Oktober kommt die Bühnenversion von Dirty Dancing für 16 Vorstellungen zum Musical Dome nach Köln. Im Interview mit report-K sprechen die beiden Hauptdarsteller Anna-Louise Weihrauch (Baby) und Máté Gyenei (Jonny) über Dirty Dancing – das orginal live on tour.

Dirty Dancing lässt den Sommer '63 im Ferienresort Kellerman's in Catskill, New York wieder lebendig werden. Die schüchterne Frances „Baby“ Houseman langweilt sich unter den Erwachsenen im Urlaub mit den Eltern, bis sie ihr Herz an den anziehenden Tanzlehrer und Showtänzer des Hotels Jonny Castle verliert. Es folgt ein Auf und Ab der Gefühle, Konflikte müssen unter den Jugendlichen wie auch zwischen den Generationen gelöst und die Schritte für den Abschlusstanz der Ferien-Saison erlernt werden.

Die 28 Darsteller tanzen Mambo, Merengue und kubanischen Rhythmen, werden zu Animateuren, Kellnern und Hotelgästen und versetzten so das Publikum mitten in die weltbekannte Liebesgeschichte, mitten in den Sommer 1963.

Bis heute haben weltweit – von Australien bis Nordamerika bis nach Europa – über acht Millionen Zuschauer Dirty Dancing live auf der Bühne gesehen.

Dirty Dancing - das Orginal Live on Tour

24. Oktober bis 5. November 2017 im Musical Dome, Köln
dienstags bis freitags 19:30 Uhr
samstags bis sonntags 14 und 18:30 Uhr
Tickets bei BB-promotion.

Zurück zur Rubrik Event-Tipps Köln

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Event-Tipps Köln

lanxess_arena_PR_01082015

Queen werden es nach ihrer phänomenalen, ausverkauften Europatournee im letzten Jahr noch einmal richtig rocken lassen!

pfanne_2582013

Köln | Am kommenden Wochenende findet in der Kölner City das Südstadtfest statt. Samstag und Sonntag gibt es jede Menge Angebote, von Streetfood, über Modeschauen bis zu Konzerten von bekannten Kölner Künstlern wie der Band Querbeat oder Björn Heuser.

08062018_KoelnerCreativSommer

Köln | Eine Bastelmesse mitten im Sommer? Und dann auch noch draußen? Ja das geht am kommenden Wochenende.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS