Köln-Termine Event-Tipps Köln

flora_PR_bild_KoelnKongress_3052014

Flora bietet wieder Sonntagsführungen an

Am ersten Frühlingssonntag wird die Kölner Flora wieder ihre Veranstaltungsreihe aufnehmen. Neben der Kamelienausstellung geht es auch um allerlei Frühjahrsblüher.

Köln | Wie das städtische Presseamt am heutigen Mittwoch ankündigte, startet die erste Frühlingsführung am letzten Märzsonntag (25.3.2018) um 11 Uhr. Margrit Liebich vom Führungsservice der Flora führt an diesem Sonntagvormittag unter anderem durch die Kamelienausstellung im Botanischen Garten. Mit der Blütenpracht von 350 Sorten verzaubern die Teegewächse zurzeit das Subtropenhaus und den angrenzenden Kamelienwald mit weiteren 150 winterharten Kamelien.

Die Kölner Kamelienausstellung ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und anerkannt. Wegen ihrer reichen Sammlung wurde die Flora als „International Camellia Garden of Excellence" ausgezeichnet. Und so steht auch die Vielfalt der Teegewächse im Mittelpunkt des ersten Teils der Führung. Auf dem Weg vom Treffpunkt zum Subtropenhaus erläutert Liebich zudem die vielen Frühjahrsblüher in Flora und Botanischem Garten, denen man dort begegnet.

Die Teilnahme an der Führung kostet fünf Euro für Erwachsene und drei Euro für Kinder, Schüler und Studenten. Treffpunkt ist der Haupteingang des Botanischen Gartens, Alter Stammheimer Weg, Köln-Riehl. Die Kamelienausstellung ist noch bis Ende März 2018 täglich von 10 bis 16 Uhr bei freiem Eintritt zu sehen.

Zurück zur Rubrik Event-Tipps Köln

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Event-Tipps Köln

mittsommer_30_05_16

Köln | Auch wenn sich der Sommer dieser Tage eher wie Herbst anfühlt. Am gestrigen Donnerstag war der längste Tag des Jahres. Am heutigen Freitag beginnt das Kölner Mittsommerfest.

lanxess_arena_PR_01082015

Queen werden es nach ihrer phänomenalen, ausverkauften Europatournee im letzten Jahr noch einmal richtig rocken lassen!

pfanne_2582013

Köln | Am kommenden Wochenende findet in der Kölner City das Südstadtfest statt. Samstag und Sonntag gibt es jede Menge Angebote, von Streetfood, über Modeschauen bis zu Konzerten von bekannten Kölner Künstlern wie der Band Querbeat oder Björn Heuser.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS