Köln-Termine Event-Tipps Köln

Logo

Freier Zoo-Eintritt für Kinder bis 12 Jahren am Wochenende

Köln | Für den Kölner Zoo soll das Jahr 2017 bisher sehr positiv gelaufen sein. Grund genug für den Zoo, Danke zu sagen und jungen Zoo-Fans ein Herbstferiengeschenk zu machen. „Wir laden alle Kinder bis einschließlich 12 Jahre gratis zu uns ein“, sagt Christopher Landsberg, Vorstand des Kölner Zoos. „Wir haben viel Positives erreicht. Mit dieser Aktion wollen wir etwas zurückgeben.“ Das Angebot gilt am Samstag, 4., und Sonntag, 5. November 2017 – nur in Begleitung einer erwachsenen Aufsichtsperson. Zudem verlängert der Zoo die Sommeröffnungszeit bis Sonntag, 5. November. Sie endet normalerweise am 31. Oktober. Landsberg: „Der Zoo hat in den gesamten Herbstferien von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Da bleibt den Kindern viel Zeit, um alle Tiere zu bestaunen.“

Die Verantwortlichen freuen sich über viele positive Nachrichten. Im Bereich der Tiergeburten gab es unter anderem Nachwuchs bei den überaus seltenen Ringelschwanzmungos oder dem hochbedrohten Tigergecko. Hinzu kommt der wuselige Kölner Rüsselreigen. Die drei 2017 geborenen Elefantenbullen „Jung Bul Kne“, „Moma“ und „Kitai“ sollen für mächtig Trubel im Elefantenpark sorgen und seien ein Hingucker für alle Besucher. Die neue Banteng-Anlage werde von den Zoo-Gästen ebenfalls sehr gut angenommen. Zudem wurde das Jahr für den Kölner Zoo durch die Nachricht gekrönt, dass die US-Amerikanerin Elizabeth Reichert dem Kölner Zoo nach ihrem Tod rund 22 Millionen Dollar vererben werde.

Zurück zur Rubrik Event-Tipps Köln

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Event-Tipps Köln

Kuerbis_21092018_Pixabay

Wer wird 7. NRW-Kürbis-Sieger am Sonntag 23. September 2018? Es gilt den Rekord von 950,5 Kilo zu überbieten. Bauer Theo hofft sogar, dass bei diesem warmen Sommer der Europa-Rekord von 1008 Kilo auf der Waage überboten wird.

21092018_Taschenlampenkonzert

Köln | Am übernächsten Samstag findet in der Kölner Innenstadt wieder ein Taschenlampenkonzert statt. Ort wird der Platz vor dem Kölner Schokoladenmuseum sein.

19092018_MadFlyingBikes_Flicflac

Köln | Derzeit gastiert die Show „Flic Flac“ auf dem Platz an der Gummersbacher Straße. Bereits seit dem 7. September heißt es dort: „Manege frei“ für zahlreiche hochkarätige und atemberaubende Show-Acts. Bis zum 30. September gibt es noch an jedem Tag Restkarten für die Vorstellungen.

Ehrenamtspreis Köln 2018

ehrenamtspreis_zusammen_31082108neu_klein

Die Kölner Ehrenamtspreisträger 2018

In einer Multimedia-Reportagereihe beschäftigte sich report-K Redakteur Ralph Kruppa im Vorfeld des Kölner Ehrenamtstages am 2. September 2018 mit den Gewinnern des Ehrenamtspreises der Stadt Köln in den Kategorien Einzelpersonen und Vereine/Initiativen. Ergebnis ist eine Serie, die eine beeindruckende Vielfalt an Themen sowie einen Einblick in die Geschichten der einzelnen gewürdigten Persönlichkeiten zeigt.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN