Köln-Termine Event-Tipps Köln

harleydomecologne_10_05_17

Daniela Denz, Klaus Eschmann, Iva und Hund Rose auf den Poller Wiesen wo am 20. und 21. Mai erneut der Harley Dome Cologne 2017 stattfinden wird.

Harley Dome Cologne 2017 – Bikes, Food und Musik

Köln | Zum vierten Mal findet in diesem Jahr am Wochenende des 20. und 21. Mai der Harley Dome Cologne statt. Das Motorrad-Festival verzeichnete im vergangenen Jahr rund 30.000 Besucher. In diesem Jahr gibt es erneut bei freiem Eintritt neben dem Harley-Lifestlye, auch weitere neue Programmpunkte. Im Interview mit report-K verrät Klaus Eschmann, Veranstalter der Harley Dome Cologne, worauf sich Motorradfahrer, -fans und -interessierte freuen dürfen.

HDC Radio Show

Neu in diesem Jahr ist die HDC Radio Show. Die Besucher bekommen mit der eigenen Radio Show erstmals und gleichzeitig mit der Eröffnung am 20. Mai nicht nur durchgehend Musik, sondern auch Nachrichten aus der Bikerszene, Interviews mit Customizern und weiteren Gesprächspartnern. Moderiert wird die Radio Show, die auf dem gesamten Gelände zu hören sein wird, von Frank „Thunder“ Sander und Volker Wolf.

Electric Fun Park

Neu wird in diesem Jahr auch der Electric Fun Park sein. Das wachsende Interesse an E-Mobilität habe die Veranstalter dazu gebracht ein Erlebnissparcour aufzustellen. So können neben Pedelecs auch Solo Wheels, Balance Boards, Scooter, Segways und weitere Module Probe gefahren werden.

Jaguar und Landrover auf der Harley Dome Cologne

Ebenfalls neu auf dem Festivalgelände mit dabei sind die Marken Jaguar und Landrover, die auf der Alfred-Schütte-Alle ihre neusten Modelle präsentieren werden.

Motorrad-Parade – Demonstration gegen Intoleranz und Gewalt im Straßenverkehr

Die große Motorrad-Parade wird selbstverständlich auch in diesem Jahr am 20. Mai um 12 Uhr durch Köln touren. Die Route der zweistündigen Demonstration für mehr Verständnis und Miteinander im Straßenverkehr, führt über die Kölner Brücken und will erneut lautstark, aber friedlich Position beziehen. Begleitet wird sie dabei von amerikanischen Polizeiwagen. Kern der Botschaft ist zum einen der Aufruf zu mehr Respekt und Toleranz im Straßenverkehr, zum anderen das deutliche Nein zu Intoleranz und Gewalt gegenüber Motorradfahrern und allen anderen Teilnehmern im Straßenverkehr, erklärt Christoph Kuckelkorn, Veranstalter der Harley Dome Cologne. Die Strecke werde in diesem Jahr zu 95 Prozent so sein wie im vergangenen Jahr, sagt Kuckelkorn. Lediglich in der Auflösung soll es eine kleine Änderung geben.

Harley Dome Cologne

20. und 21. Mai 2017
Poller Wiesen, Köln
Eintritt frei.

harleydomecologne2_10_05_17
harleydomecologne1_10_05_17

Zurück zur Rubrik Event-Tipps Köln

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Event-Tipps Köln

westsidestory_Johan_Persson_15122018

Köln | Das Konzept hieß noch "East Side Story", das Erfolgsmusical dann "West Side Story". Im Sommer 2019 gastiert die weltberühmte Komposition von Leonard Bernstein vom 25. Juni bis 3. Juli 2019 im Musical Dome Köln in der Inszenierung von Joey McKneely mit den Originalchoreografien von Jerome Robbins. Köln ist einer von nur drei Spielorten in Deutschland in denen die moderne Inszenierung von Romeo und Julia, die in Zusammenarbeit mit der „Opera Australia" entstand zu sehen sein wird.

weekend_tipp_ag

Köln | Noch zwei Tage können Kölnerinnen und Kölner das Musical Dirty Dancing im Musical Dome am Kölner Rheinufer genießen. Die Inszenierung entführt die Gäste in die Zeit der 1960er Jahre in Mädchenschwärmerei und coole Typen. Bei der Wiederaufnahme in Köln fieberte das Publikum begeistert mit den Bühnenstars Johnny Castle und Frances „Baby“ Houseman mit. Anschließend zieht das Ensemble weiter und geht auf Tour. Alle Tour-Termine und Fakten zu Dirty Dancing in Köln und NRW finden Sie hier bei report-K >

--- --- ---

Wo es noch Tickets für das Musical am 8. und 9. Dezember in Köln gibt (auch an der Abenkasse) finden Sie hier >

--- --- ---

hatsune_Miku_PR_04122018

Köln | „Hatsune Miku“ ist wer, werden einige Leserinnen und Leser sicherlich fragen. Es ist die virtuelle Pop-Ikone aus Japan, die heute Abend in Köln ihr einziges Deutschlandkonzert in der Lanxess Arena gibt. Es gibt in Europa nur drei Konzerte im Rahmen der Expo 2018 Europe Tournee. Es gibt noch Karten an der Abendkasse für Fans der virtuellen Popsängerin die als Hologramm projiziert mit einer Live Band auftritt und über ein Repertoire von mehr als 500.000 Songs verfügt. Die wird sie natürlich nicht alle heute Abend performen.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN

Studierende beleuchten Europawahl 2019

europawahl2019_studentengruppe01

Studierende der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft (HMKW) beschäftigten sich im November 2018 mit europäischen Themen, wie Flüchtlings- oder Umweltpolitk sowie regionalen Förderprogrammen oder dem "Erasmus+"-Programm der EU. Am 26. Mai 2019 wählt Europa ein neues Parlament.

Hier gehts zum Spezial: Kölner Studierende blicken auf die Europawahl 2019 >