Köln-Termine Event-Tipps Köln

Internationales Kick off Rollstuhlbasketball Turnier in Köln

Köln | Blitzschnelles Dribbeln auf zwei Rädern ist wieder bei dem Internationalen KICK OFF Rollstuhlbasketball Turnier gefragt. Bereits zum 15. Mal wird das europaweite größte Turnier im Rollstuhlbasketball ausgetragen. Am 23. und 24. September 2017 sind die Teams in der Sporthalle der Willy-Brandt-Gesamtschule in Köln-Höhenhaus am Start. Traditionsreiche Teams treffen aufeinander und zeigen beim Fahren, Wenden und Fangen sowohl ihre Rollstuhl- als auch ihre Basketballkünste.

Das Thema Inklusion wird hier besonders berücksichtigt, denn auch Sportlerinnen und Sportler ohne Handicap haben die Möglichkeit in der Sportart durchzustarten.

Beim Internationalen KICK OFF Rollstuhlbasketball Turnier treten 6 Teams mit rund 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern gegeneinander an. Das Turnier wird in drei Leistungsklassen ausgetragen. Zu Gast werden dieses Jahr auch wieder Teams aus der ganzen Welt sein. Traditionell nehmen Mannschaften aus den Niederlanden und Japan am Großereignis im Rollstuhlbasketball teil. Als Gastgeber wird der RBC Köln 99ers wieder stark vertreten sein und gegenüber den anderen Teams und dem Publikum ihren vollen Kampfgeist zeigen.

Weitere Sport-Highlights 2017 in Köln finden Sie hier.

Zurück zur Rubrik Event-Tipps Köln

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Event-Tipps Köln

lanxess_arena_PR_01082015

Queen werden es nach ihrer phänomenalen, ausverkauften Europatournee im letzten Jahr noch einmal richtig rocken lassen!

pfanne_2582013

Köln | Am kommenden Wochenende findet in der Kölner City das Südstadtfest statt. Samstag und Sonntag gibt es jede Menge Angebote, von Streetfood, über Modeschauen bis zu Konzerten von bekannten Kölner Künstlern wie der Band Querbeat oder Björn Heuser.

08062018_KoelnerCreativSommer

Köln | Eine Bastelmesse mitten im Sommer? Und dann auch noch draußen? Ja das geht am kommenden Wochenende.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS